Armenien vs Kasachstan: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur WM-Qualifikation am 26.03.2017

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 24.03.17 | 15:03
Henrikh Mkhitaryan am Ball. Jetzt auf Armenien gegen Kasachstan wetten!

Armenischer Volksheld und absoluter Schlüsselspieler: Der Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan. ©Imago

Unsere Wett-Empfehlung:

[table “” not found /]

Es ist das Duell der beiden Schlusslichter in Gruppe E: Am Sonntagabend empfängt Armenien die Gäste aus Kasachstan (Anstoß: 18 Uhr). Momentan haben die Kasachen noch keinen Sieg auf dem Konto, während die Hausherren immerhin einmal als Sieger den Platz verlassen konnten. Die Qualifikation für die WM 2018 bleibt aber in beiden Lagern Wunschdenken.

Armenien: Im Aufwind?

Zum Auftakt in die WM-Quali setzte es für die Armenier gleich mal drei Niederlagen – sowohl gegen Rumänien als auch in Dänemark und Polen zogen sie den Kürzeren. Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel ließen die Gastgeber aber aufhorchen, schlugen sie doch den momentanen Tabellen-Zweiten Montenegro daheim mit 3:2 – trotz eines 0:2-Rückstands zur Pause. 

Gefeierter Held war im November Gevorg Ghazaryan, der mit seinem Treffer in der Nachspielzeit die ersten drei Punkte für sein Land sicherstellte. Gegen Kasachstan wird Armenien allerdings die sehr ungewohnte Rolle als Favorit zufallen. Es dürfte spannend zu sehen sein, wie die Mannschaft von Trainer Artur Petrosyan damit umgehen wird.

Sehr wahrscheinlich wird der Coach wieder ein 4-2-3-1-System bringen. In der Innenverteidigung können die Hausherren nach abgesessener Gelb/Rot-Sperre wieder auf Gael Andonian bauen. Hrayr Mkoyan rückt deshalb auf die Rechtsverteidiger-Position, Taron Voskanyan bleibt wohl draußen. Vorne wird Petrosyan natürlich auf die Ideen des Ex-Dortmunders Henrikh Mkhitaryan setzen.

Kasachstan: Nächste Auswärts-Packung?

Die Kasachen haben in den Qualifikation für große Turniere den letzten oder vorletzten Platz praktisch gepachtet. In diesem Jahr dürfte das nicht anders sein. Zwar holte Kasachstan aus den ersten beiden Quali-Heimspielen zwei beachtenswerte Unentschieden (2:2 gegen Polen, 0:0 gegen Rumänien), doch in der Fremde ist die Mannschaft meist hoffnungslos unterlegen. Beweis sind die beiden Klatschen in Montenegro (0:5) und Dänemark (1:4).

Ein neuer Trainer soll dafür sorgen, dass es nicht die dritte Packung in der Fremde gibt. Seit Ende Februar hat ein alter Bekannter aus der Bundesliga das Sagen bei den Kasachen: Der Russe Aleksandr Borodyuk, der zwischen 1989 und 1997 auf Schalke, in Freiburg und Hannover spielte, hat die Verantwortung übernommen.

Borodyuk wird vermutlich eine nicht allzu offensive Variante bevorzugen. Er muss allerdings auf den gelbgesperrten Innenverteidiger Yeldos Akhmetov verzichten, Renat Abdulin könnte die Alternative sein. Im zentralen Mittelfeld steht Islambek Kuat nach abgebrummter Gelbsperre wieder zur Verfügung. Er könnte anstelle von Almir Mukhutdinov starten.

20€ wetten & 10€ gratis kassieren – jetzt sichern!

Aktuelle Wett Tipps

Beide Mannschaften haben in den bisherigen 4 Partien enorme Abwehrprobleme gehabt: Armenien hat schon 9 Gegentreffer kassiert, Kasachstan sogar deren 11. Da bietet sich ein Tipp auf Over 1,5 Tore an.

Over 1,5 – 1,40 mit tipico – jetzt wetten

Die Gäste haben vor der Pause insgesamt erst einen Treffer erzielt.

Kasachstan trifft nicht (1.HZ) – 1,37 mit tipico – jetzt wetten

Unser abschließender Wett Tipp: Die drei Punkte bleiben in Armenien. Jetzt wetten!