Nordirland vs Norwegen: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur WM-Qualifikation am 26.03.2017

Autor: Tobias Peters Veröffentlicht: Sonntag, 26.03.17 | 08:58
Setzt sich Forren wieder durch? Jetzt auf Nordirland gegen Norwegen wetten

Unter Druck. Vegard Forren (l.) und Norwegen brauchen in Nordirland unbedingt drei Punkte. ©Imago

Unsere Wett-Empfehlung:

[table “” not found /]

Zu einem wichtigen Duell im Kampf um Platz zwei hinter Deutschland in der Gruppe C kommt es am Sonntag, wenn Nordirland im heimischen Windsor Park die Nationalmannschaft aus Norwegen empfängt (Anstoß: 20.45 Uhr). Dabei will die „Green & White Army“ voll auf die altbewährte Heimstärke setzten, während Norwegen einen kompletten Neuanfang plant.

Nordirland: Zu Hause seit sieben Quali-Spielen ungeschlagen

Nach der starken Europameisterschaft, die erst im Achtelfinale endete, nehmen die Nordiren aktuell Kurs auf das nächste große Turnier. Sieben Punkte holte die Mannschaft von Michael O’Neill in den ersten vier Gruppenspielen und steht damit auf dem zweiten Platz. Nur um diesen wird es auch in der Gruppe C gehen, da das DFB-Team die „Pole Position“ wohl nicht mehr abgeben wird.

Da zuletzt jedoch die Tschechen sowie der kommende Gegner aus Norwegen schwächelten, nutze die „Green & White Army“ die Chance und hat damit aktuell die besten Karten auf den Platz hinter Deutschland. Zumal die Mannen von der Insel bereits die schweren Auswärtsspiele in Deutschland und in Tschechien überstanden haben. Im heimischen Windsor Park von Belfast gab es mit San Marino und Aserbaidschan zwei Pflichtaufgaben, die jeweils mit 4:0 souverän gemeistert wurden.

Gerade die Heimstärke könnte auch in der aktuellen Qualifikation wieder zum entscheidenden Trumpf werden. Die Nordiren sind nämlich seit mittlerweile sieben Quali-Spielen vor heimischer Kulisse ungeschlagen und holten dabei starke fünf Siege. Personell fehlt am Sonntag der verletzte Will Grigg und zusätzlich ist auch dessen Sturmkollege Magennis fraglich.

Norwegen: „Reset-Taste“ innerhalb der Qualifikation

Bislang verlief die Qualifikation für die Männer aus dem Norden sehr enttäuschend. Im Dreikampf mit Tschechien und Nordirland hatten sich die Skandinavier gute Chancen im Kampf um den begehrten zweiten Platz ausgerechnet, hinken den Erwartungen jedoch weit hinterher. Lediglich gegen Fußballzwerg San Marino gab es ein Sieg, während die Partien gegen Deutschland, Aserbaidschan und Tschechien verloren gingen.

Der norwegische Verband reagierte darauf prompt und beurlaubte Trainer Hogmo im November vergangenen Jahres. Als Nachfolger wurde Islands Erfolgscoach Lars Lagerbäck präsentiert, der die verunsicherte Nationalelf nun wieder in die Spur bringen soll. Verzichten muss er dabei jedoch auf Leistungsträger Per Skjelbred, der im Februar als Kapitän Norwegens zurücktrat.

Die Skandinavier machten damit innerhalb der Qualifikation einen kompletten Neuanfang und hoffen dadurch entscheidende Reizpunkte vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Nordirland gesetzt zu haben. Mut sollte zusätzlich auch die Bilanz gegen die Nordiren machen, denn sechs der bisherigen sieben Duelle wurden gewonnen. Dabei fanden die jüngsten fünf Partien allesamt auf der britischen Insel statt und endeten mit einem Sieg für die Skandinavier.

20€ wetten & 10€ gratis kassieren – jetzt sichern!

Aktuelle Wett Tipps

Seit sieben Qualifikationsspielen sind die Nordiren im heimischen Windsor Park ungeschlagen.

Doppelte Chance 1/X – 1,32 mit tipico – jetzt wetten

Die „Green & White Army“ schoss zu Hause in acht der jüngsten neun Qualifikationsspiele mindestens ein Tor.

Nordirland trifft – 1,35 mit tipico – jetzt wetten

Unser abschließender Wett Tipp: Unentschieden. Jetzt wetten!