1. FC Heidenheim: Frank Schmidt ist wieder fit

Cheftrainer nach Thrombose beim 18:0-Testspielsieg wieder dabei

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 09.07.17 | 06:51
Frank Schmidt

Aus dem Krankenhaus zurück an die Seitenlinie: Frank Schmidt © Imago

Nach einer nicht eingeplanten Zwangspause ist Frank Schmidt zurück auf der Bank des 1. FC Heidenheim. Nach einer Thrombose in der rechten Wade, die einen Aufenthalt im Krankenhaus nötig machte, war der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer am gestrigen Freitag beim Testspiel des FCH bei der DJK-SG Schwabsberg/Buch wieder dabei.

Und Schmidt wurde im Duell mit dem Kreisligisten Zeuge eines Torfestivals. Am Ende stand ein 18:0-Erfolg für den FCH, für den sich Dominik Widemann, Maxi Thiel, Marcel Titsch-Rivero (je 3) sowie Robert Glatzel, Nikola Dovedan, Sebastian Griesbeck und John Verhoek (je 2) mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem war Kolja Pusch einmal erfolgreich.

Eine Woche vor dem Start gegen den VfB Stuttgart

Schmidt wollte die Partie auf der vereinseigenen Homepage aber naturgemäß nicht überbewerten und richtete den Blick bereits auf die kommende Woche: „Sportlich ist solch ein Spiel natürlich schwer zu bewerten und kein Maßstab. Deshalb steht die Spielfreude im Vordergrund, ohne dass es große Vorgaben gibt. Nächste Woche im Trainingslager erwarten uns dann andere Tests.“

Gegen wen es dann konkret geht, wurde bislang noch nicht veröffentlicht. Klar ist aber, dass am 22. Juli bei der Generalprobe für den Saisonstart gegen Erzgebirge Aue mit dem VfB Stuttgart noch ein echter Gradmesser wartet.

Wo landet Heidenheim 2018? Jetzt wetten!