1.FC Heidenheim: Kolja Pusch kommt aus Regensburg

24-Jähriger unterschreibt für drei Jahre

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:05
Kolja Pusch von Jahn Regensburg trifft per Kopfball

Verlässt den Jahn. Kolja Pusch zieht es nach Heidenheim. ©Imago/de Fodi

Nicht erst durch sein wichtiges Tor im Relegations-Rückspiel bei 1860 München hat Kolja Pusch das Interesse auf sich gezogen. Hieß es in den vergangenen Tagen noch, dass der umworbene Mittelfeldspieler seinen auslaufenden Vertrag beim Jahn verlängern würde, folgte am Dienstagnachmittag der Paukenschlag. Pusch verlässt den ablösefrei Richtung Heidenheim, wo er einen Dreijahres-Vertrag unterschreibt.

„Als etablierter und ambitionierter Zweitligist kann der FC Heidenheim Kolja aber natürlich nochmals ganz andere Perspektiven bieten. Kolja wollte diese Chance für den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung jetzt unbedingt ergreifen. Diese Entscheidung ist nachvollziehbar und akzeptabel“, kommentierte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller den Abgang von Pusch, der in den Planungen für die neue Saison eigentlich ein fester Bestandteil sein sollte.

13 Tor-Beteiligungen

Pusch, der beim Jahn eine zentrale Rolle spielt und in der abgelaufenen Saison an 13 Treffern direkt beteiligt war, dürfte schwierig zu ersetzen sein. Heidenheim darf sich derweil auf einen variablen Spieler freuen, der das Offensiv-Spiel der Ostalbstädter verstärken soll.

Packt Heidenheim 2018 den Klassenerhalt? Jetzt wetten!