1. FC Kaiserslautern: Kommt kein neuer Stürmer mehr?

Bödvarsson-Deal vor dem Abschluss

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Montag, 01.08.16 | 14:27
Jon Dadi Bödvarsson von Kaiserslautern

Soll drei Millionen Ablöse bringen. Der Verkauf von Jon Dadi Bödvarsson steht bevor. ©Imago

Am Freitag wird es für die Roten Teufel ernst. Bundesliga-Absteiger Hannover 96 gastiert zum Saison-Eröffnungsspiel auf dem Betzenberg. Bislang ist die Vorfreude auf den Auftakt allerdings noch getrübt, ist der Kader in seiner bestehenden Form noch nicht komplett. Bekanntlich wollen die Pfälzer noch einige Neue holen. Der Transfer von Jon Dadi Bödvarsson nach England soll feststehen und zeitnah verkündet werden. Laut Angaben des Kicker (Ausgabe 62, vom 01.08.2016) bringt der Verkauf eine Ablöse von 3 Millionen Euro.

„ Das wird noch Zeit brauchen. ”
Uwe Stöver über weitere Neuzugänge

Bei einem Abgang des Isländer hätten die Pfälzer im Angriff Bedarf, was die sportliche Leitung um Uwe Stöver aber offenbar anders sieht. Die Verpflichtung eines weiteren Stürmers sei „nicht zwingend“ erforderlich, verwies Stöver auf das vorhandene Personal. Aus den eigenen Reihen machten Przybylko, Deville, Görtler oder auch Klich zuletzt allerdings wenig Eigenwerbung, um an der der Seite von Neuzugang Osawe zu spielen.

Die Startelf am Freitag wird wohl ohne weitere Zugänge auskommen müssen. Stöver bestätigte zwar, dass man „in intensiver Sichtung und Gesprächen“ sei, mahnte aber zu Geduld: „Das wird noch Zeit brauchen“.