1. FC Kaiserslautern: Was wird aus Talent Lang?

Noch keine Gespräche über Verlängerung

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Montag, 13.03.17 | 14:49
Johannes Lang aus der U19-Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern

Geht’s beim FCK für ihn weiter? Die Zukunft von Talent Johannes Lang (r.) ist offen. ©Imago

Julian Pollersbeck und Robin Koch haben es vorgemacht, den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in den Profi-Kader. Mittlerweile sind beide aus der Zweitliga-Elf der Roten Teufel nicht mehr wegzudenken. In der U19-Mannschaft von Gunther Metz, die in der A-Junioren Bundesliga Staffel Süd aktuell einen starken 2. Platz belegt, tummeln sich aber noch weitere hoffnungsvolle Talente.

Eines davon ist Johannes Lang. Der 1,94 Meter große Innenverteidiger kommt bislang auf 20 Einsätze. Ob es für Lang im Sommer am Betzenberg weitergeht, ist allerdings fraglich.

„ Sieht eher so aus, als dass wir uns nach etwas Neuem umschauen werden. ”
Lang-Berater Lacroze

Sein Vertrag läuft im Juni 2017 aus und Gespräche über eine Verlängerung hat es bislang noch nicht gegeben. Langs Berater Alberto de Torres Lacroze würde sich zwar „freuen, wenn es bei Lautern weitergehen würde“, ist allerdings nicht allzu hoffnungsvoll gestimmt: „Es sieht momentan eher so aus, als dass wir uns nach etwas Neuem umschauen werden“. Andere Vereine sollen bereits angeklopft haben, konkrete Verhandlungen wollte de Torres Lacroze aber nicht bestätigen.

Gewinnt Lautern gegen Bielefeld? Jetzt wetten!