1. FC Köln: Hannovers Daniel Royer ein Thema?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 11.06.12 | 06:46

Obwohl noch immer keine Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden konnten, hält der 1. FC Köln auch nach den Verpflichtungen von Thomas Bröker, Tobias Strobl und Dominic Maroh weiter Ausschau nach Neuzugängen.

Neu auf der Einkaufsliste befindet sich dabei laut „Kicker“ offenbar Daniel Royer von Hannover 96. Der sechsfache österreichische Nationalspieler war im vergangenen Jahr mit großen Hoffnungen vom SV Ried nach Niedersachsen gewechselt, kam in Hannover aber nur auf drei Bundesliga-Einsätze und denkt auch deshalb darüber nach, sich verleihen zu lassen. Neben Köln sollen aber auch einige weitere Klubs wie der FC Augsburg oder die SpVgg Greuther Fürth Interesse an dem 22 Jahre alten Flügelspieler, der dank seiner Beidfüßigkeit rechts und links spielen kann, haben.

Derweil bestätigt der „Kicker“ auch noch einmal das Kölner Interesse an Kevin Wimmer vom LASK Linz. Der 19-jährige Österreicher, der links und innen verteidigen kann, würde aber wohl erst dann ein ernstes Thema, wenn der zuletzt an den VfL Osnabrück verliehene Stephan Salger abgegeben werden konnte. Neben Osnabrück soll sich nun offenbar auch Arminia Bielefeld mit dem FC-Eigengewächs beschäftigen.