1. FC Köln: Kommt Matthias Lehmann von Eintracht Frankfurt?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 24.05.12 | 07:35

Einen Tag nach der Vorstellung von Jörg Jakobs, der künftig als „Leiter Kaderplanung und Transfermanagement“ zusammen mit Frank Schaefer als „Leiter Sport“ für Neuverpflichtungen zuständig ist, arbeitet der 1. FC Köln mit Hochdruck daran, sich für das kommende, schwierige Jahr in der 2. Bundesliga zu verstärken.

Nachdem in der abgelaufenen Spielzeit die Doppelsechs zwar quantitativ gut besetzt war, aber weder Sascha Riether noch Martin Lanig oder Mato Jajalo konstante Leistungen abliefern und sich als Führungsspieler etablieren konnten, scheinen die FC-Verantwortlichen für diese Position tätig werden zu wollen.

Einem Bericht des „Kicker“ zufolge laufen diesbezüglich bereits Gespräche mit Matthias Lehmann und dessen Verein Eintracht Frankfurt. Nach seinem Wechsel im vergangenen Jahr zur Eintracht blieb Lehmann, der der neue FC-Trainer Holger Stanislawski aus der gemeinsamen Zeit beim FC St. Pauli sehr schätzt, hinter den Erwartungen zurück und dürfte wohl trotz bis 2014 laufenden Vertrages die Freigabe erhalten.

Für Frankfurt bestritt der 28-Jährige in der Aufstiegssaison zwar 26 Spiele, stand aber nur 16-mal in der Anfangsformation von Trainer Armin Veh.