1. FC Köln: Martin Lanig auf dem Sprung zu Eintracht Frankfurt?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 04.06.12 | 07:08

Obwohl der 1. FC Köln schon einer Reihe von letztjährigen Stammspielern mitgeteilt hat, in den Planungen für die kommende Saison keine Rolle mehr zu spielen, haben bislang weder Milivoje Novakovic noch Pedro Geromel, Michael Rensing oder Sascha Riether einen neuen Verein gefunden. Auch Martin Lanig, der zwar nicht unbedingt weg soll, aber im Falle eines Angebots gehen dürfte, ist bislang nicht mit einem Wechselwunsch an die Geißböcke herangetreten, was sich aber offenbar bald ändern könnte.

Denn nach Informationen des „Kicker“ bemüht sich Aufsteiger Eintracht Frankfurt um die Verpflichtung des 27-Jährigen, der dank einer Ausstiegsklausel für 800.000 Euro gehen dürfte und zuletzt unter anderem mit türkischen und russischen Vereinen in Verbindung gebracht worden war.

Zwischen Köln und Frankfurt bahnt sich so unter Umständen ein Tauschgeschäft im defensiven Mittelfeld an. Denn während Lanig zur Eintracht wechseln könnte, hat der FC weiterhin großes Interesse an Frankfurts Matthias Lehmann. Gut möglich, dass die Ablöse der beiden miteinander verrechnet wird, wobei der FC dann noch eine kleine sechsstellige Summe erhalten dürfte.