1. FC Köln: Sieben sollen noch weg – Geromel-Wechsel noch nicht perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 21.08.12 | 07:45

Zehn Tage sind es noch, bis am 31. August der Transfermart für diesen Sommer schließt. Bis zum 1. Januar dürfen dann ausnahmslos nur noch Spieler verpflichtet werden, deren Vertrag am 30. Juni 2012 oder früher ausgelaufen ist. Umso mehr drängt die Zeit beim 1. FC Köln, den nach wie vor viel zu großen Kader auszudünnen und für eine Reihe von ausgemusterten Profis einen neuen Klub zu finden.

Zuvorderst sollen natürlich die beiden verbliebenen Top-Verdiener Pedro Geromel und Michael Rensing abgegeben werden. Während für Rensing bislang kaum Interessenten publik geworden sind, ist der Wechsel von Geromel zu RCD Mallorca entgegen spanischer Pressemeldungen zwar noch nicht perfekt, aber wohl auf einem guten Weg. Nachdem Atletico Madrid vergangene Woche kurzfristig abgesprungen ist, scheint man beim FC diesbezüglich aber vorsichtig zu sein und hält sich mit Wasserstandsmeldungen sehr zurück. Der sportliche Leiter Frank Schaefer dementierte aber zumindest, dass der Deal schon in trockenen Tüchern ist.

Neben Rensing und Geromel sollen auch Christopher Schorch, Alexandru Ionita, Reinhold Yabo, Christopher Buchtmann und Bienvenue Basala-Mazana den Verein noch verlassen. Während bei Yabo und Basala-Mazana wie in der vergangenen Saison wohl eine Leihe angedacht ist, sollen alle anderen Akteure, von denen keiner mehr bei den Profis trainiert, verkauft werden.