13. Spieltag: MSV Duisburg gegen TSV 1860 München – Spiel eins nach Milan Sasic

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 30.10.11 | 06:55

Sowohl der MSV Duisburg als auch der TSV 1860 München wurden vor Saisonbeginn von nicht wenigen Experten zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter gezählt. Nach zwölf Spielen ist für beide Teams der Zug in Richtung Bundesliga allerdings schon so gut wie abgefahren. Vielmehr geht es für die Zebras und die Löwen nun darum, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Wohl auch aus diesem Grund und natürlich wegen der anhaltenden, desolaten Auftritte, die im Pokal-Aus in Kiel gipfelten, hat der MSV Duisburg im Vorfeld der Partie gegen die Sechziger die Reissleine gezogen und Trainer Milan Sasic entlassen. Heute wird der bisherige Co- und Torwart-Trainer Oliver Reck in verantwortlicher Position auf der Bank sitzen und in der Kürze der Zeit wohl auf große Änderungen verzichten.

Beim TSV 1860 genießt Trainer Reiner Maurer hingegen zumindest offiziell noch die Rückendeckung der Verantwortlichen, sollte sich aber nicht mehr zu viele Niederlagen erlauben. Personell wird sich bei den Löwen in erster Linie auch mangels Alternativen im Vergleich zum 0:3 im Pokal bei Fortuna Düsseldorf wenig ändern.

Wie alle anderen Spiele wird auch diese Partie ausschließlich im Pay-TV bei Sky oder Liga Total übertragen. Einen offiziellen Live-Stream gibt es seit dieser Saison leider nicht mehr, allerdings sollte man auf den einschlägigen Seiten einen funktionierenden Stream finden. Ansonsten bietet es sich an, die 90 Minuten in einem der zahlreichen Live-Ticker zu verfolgen oder aber auf das Fußballradio „90elf.de“ auszuweichen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

MSV Duisburg: Fromlowitz – B. Kern, Bajic, Hoffmann, Berberovic – Pliatsikas, Sukalo, Gjasula, Wolze – Jula, Lazok

TSV 1860 München: Kiraly – Rukavina, Schindler, Benjamin, Feick – D. Stahl, Bierofka, Bülow – Aigner, Volland – Lauth