1860 München – Ismaik auf Kuschelkurs mit Fans

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:34

Investor trifft sich mit Fanclubs

Nachdem die Münchener Löwen in den vergangenen Tagen sportliche Schlagzeilen geschrieben haben, indem Oliver Kreuzer gleich fünf sinnvolle Transfers eintüten konnte, meldet sich nun wieder Investor Hasan Ismaik zur Wort. Seitdem der jordanische Geschäftsmann in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, befeuerte er die Fanszene regelmäßig mit populistischen Äußerungen wie „einem eigenen Stadion mit blauen Sitzen“ (Quelle: Facebook) und sorgte im Verein für unnötige Unruhe.

Hasan Ismaik, Investor von 1860 München

Ein Investor zum Anfassen? Hasan Ismaik will die 1860-Fans persönlich treffen. ©Imago

Nun geht Ismaik einen Schritt weiter und plant den realen Austausch mit Löwen-Anhängern. Wie merkur.de berichtet, ging Ismaik aktiv auf die Fanvertreter zu und bat um ein baldiges Treffen. Als Veranstalter fungiert die ARGE (Dachverband der über 500 1860-Fanclubs), weshalb die Zusammenkunft mit Ismaik auch bei deren Stamm-Wirt im 60 Kilometer nördlich von München gelegen Rudelzhausen statt findet. Die Veranstaltung ist auf den 19. Februar 2016 terminiert.

Wie reagieren die Fans?

Der Andrang auf das Ismaik-Treffen ist groß, laut Medien-Informationen soll es bereits 400 Anmeldungen geben. Doch was erhoffen sich die Münchener Anhänger vom Austausch mit dem Investor? Laut ARGE-Vorstand Andy Kern „wolle man Fragen sammeln, die dann im Vorfeld schriftlich eingereicht werden“. Ob damit zu kritische Anträge bereits im Vorfeld aussortiert werden und Ismaik sich gar nicht erst mit kontroversen Themen beschäftigen muss?

Liga-zwei.de will die Meinung der Löwen-Fans wissen. Was würdet Ihr Ismaik fragen und was haltet Ihr generell von der Veranstaltung? Postet Eure Meinung auf unserer Facebook-Seite.