1860 München: Verlängert Maximilian Wittek seinen Vertrag?

Eigengewächs sendet positive Signale

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Sonntag, 07.08.16 | 08:25
Maximilian Wittek von 1860 München

Langfristig Löwe? Maximilian Wittek befindet sich mit 1860 in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung. ©Imago

Vor wenigen Wochen schien es noch so, als müssten sich die Löwen-Fans mal wieder mit dem Abgang eines Eigengewächses abfinden. Linksverteidiger Maximilian Wittek war in den Fokus mehrerer Klubs geraten (u.a. Stuttgart). Erst der neue Trainer Kosta Runjaic schob den Wechsel-Gedanken einen Riegel vor. Nun scheint beim begehrten Talent ein Umdenken stattgefunden zu haben. Wie die Münchener Abendzeitung berichtet, dass sich Wittek eine Verlängerung seines 2017 auslaufenden Vertrags vorstellen kann. „Der Trainer und die Verantwortlichen haben mir ganz klar gesagt, dass sie mich halten wollen. Das zeigt die Wertschätzung“, sagte sich der 20-Jährige.

„ Wir sind in guten Gesprächen ”
Maximilian Wittek

Aber auch der neu formierte Kader mit den klangvollen Namen Matmour, Aigner und Olic, die sportlich wieder bessere Zeiten einläuten sollen, dürfte in Witteks Überlegungen eine Rolle spielen, nachdem er in den vergangenen beiden Spielzeiten mit 1860 gegen den Abstieg kämpfte. Eine Verlängerung des Vertrages könnte schon bald spruchreif sein, wie Witteks Aussage: „Wir sind in guten Gesprächen“ erahnen lässt.