24. Spieltag: MSV Duisburg gegen SpVgg Greuther Fürth – Letztes Spiel von Oliver Reck?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 02.03.12 | 06:49

Nach vier Niederlagen in Serie nach der Winterpause steht der MSV Duisburg heute im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth unter enormem Druck. Gelingt den Zebras erneut kein Sieg, droht nicht nur der Sturz auf einen Abstiegsplatz, sondern Trainer Oliver Reck auch die Entlassung. Und in Anbetracht der Stärke des Gegners sollte man nicht unbedingt von einem Sieg des MSV ausgehen.

Im Vergleich zum schwachen Auftritt in Dresden vorige Woche kann Reck immerhin wieder auf Emil Jula bauen, der wohl erstmals zusammen mit Srdjan Baljak im Angriff beginnen wird, wovon man sich in Duisburg mehr Torgefahr verspricht. Ansonsten wird aber vermutlich weitestgehend die gleiche Elf beginnen wie auch in den letzten Wochen. Zur Einstimmung auf die entscheidende Partie hatet Trainer Reck sein Team während der Woche zu einem Kurztrainingslager in Herzlake zusammengezogen.

Bei der SpVgg Greuther Fürth möchte Trainer Mike Büskens, dass seine Mannschaft die zuletzt eindrucksvoll bewiesene Heimstärke auch auswärts auf den Platz bringt. Dabei steht diesmal aber der zuletzt starke Stephan Schröck nach seiner fünften gelben Karte nicht zur Verfügung. Vermutlich wird dafür Edgar Prib die linke Außenbahn übernehmen und Robert Zillner auf die Doppelsechs rücken.

Wie alle anderen Spiele wird auch diese Partie ausschließlich im Pay-TV bei Sky oder Liga Total übertragen. Einen offiziellen Live-Stream gibt es seit dieser Saison leider nicht mehr, allerdings sollte man auf den einschlägigen Seiten einen funktionierenden Stream finden. Ansonsten bietet es sich an, die 90 Minuten in einem der zahlreichen Live-Ticker zu verfolgen oder aber auf das Fußballradio „90elf.de“ auszuweichen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

MSV Duisburg: Wiedwald – Berberovic, Bruno Soares, Bajic, B. Kern – Brosinski, Sukalo, Hoffmann, Wolze – Jula, Baljak

SpVgg Greuther Fürth: Grün – Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal – Fürstner, Zillner – Sararer, Prib – Asamoah, Occean