Celtic Glasgow vs Gladbach: Tipp, Wetten & Quoten 

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 19.10.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 18.01.24 | 17:55
Lars Stindl und Raffael jubeln. Jetzt auf Celtic Glasgow gegen Gladbach wetten!

Dürfen Lars Stindl (l.) und Raffael endlich den ersten CL-Sieg in dieser Saison feiern? ©Imago

[table “” not found /]

Für Borussia Mönchengladbach geht es am Mittwoch (Anstoß: 20:45 Uhr, live bei Sky) in der Champions League praktisch schon um Alles oder Nichts. Beim schottischen Meister Celtic Glasgow sollten die „Fohlen“ tunlichst gewinnen – ansonsten ist das Minimalziel Europa League bereits in weiter Ferne.

5€ gratis Guthaben ohne Einzahlung – einfach hier klicken! 

Celtic Glasgow: Hält die Abwehr endlich dicht?

Es fällt ein wenig schwer, die Gastgeber richtig einzuschätzen. In der heimischen Liga sind sie – trotz des Wiederaufstiegs der Rangers – nach wie vor konkurrenzlos, haben sieben von acht Spielen gewonnen und noch keines verloren. International gehören die Schotten aber nicht zur Elite.

Beweis gefällig? Zum Auftakt verlor Celtic sang- und klanglos mit 0:7 beim FC Barcelona. Nur zwei Wochen später zeigte die Mannschaft allerdings, was in ihr steckt: Dem englischen Top-Team Manchester City rangen sie im Celtic Park ein 3:3-Unentschieden ab. Zwar sind zehn Gegentore in zwei Spielen deutlich zu viel, dennoch sollten die Borussen gewarnt sein.

Besonders Moussa Dembélé ist ein gefährlicher Mann, er erzielte gegen die „Citizens“ zwei Treffer. Er wird dazu beitragen wollen, dass Glasgow auch im 22. Pflichtspiel in Folge zu Hause ungeschlagen bleibt. Verzichten muss Coach Brendan Rodgers dabei lediglich auf Dedryck Boyata und Mikael Lustig, die beide aber schon länger nicht zur Verfügung stehen.

Borussia Mönchengladbach: Wieder mit Raffael und Hazard?

Im Gegensatz zu den Hausherren (2:0 gegen Motherwell) haben die Gladbacher keine gute Generalprobe gehabt. Im Gegenteil: Trotz deutlicher Überlegenheit, einer guten Stunde in Überzahl und zwei Elfmetern kamen die „Fohlen“ nur zu einem enttäuschenden 0:0 gegen den HSV. Trainer André Schubert musste danach wohl ein wenig mentale Aufbauarbeit leisten.

Und das ist bitter nötig, denn die Borussia ist ganz klar unter Zugzwang. Nach den beiden erwartbaren Pleiten bei Manchester City (0:4) und gegen Barcelona (1:2) ist ein Sieg in der schottischen Hauptstadt beinahe schon Pflicht. Ansonsten wird es definitiv sehr schwer werden, in Europa zu überwintern.

Hoffnung macht, dass die beiden gefährlichen Torjäger Raffael und Thorgan Hazard am Mittwoch in die Startelf zurückkehren könnten. Sind die beiden tatsächlich rechtzeitig fit, dann müssten wohl André Hahn und Fabian Johnson weichen. Ebenfalls in der Anfangsformation erwarten wir Ibrahima Traoré anstelle von Patrick Herrmann.