Die Top11 des 13. Spieltags 2018/19

Diese Spieler waren auffällig

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Mittwoch, 14.11.18 | 07:34
Die Top Elf der zweiten Bundesliga am 13. Spieltags 2018/2019

Das ist unsere Top11 des Spieltags.

Im Tor setzt sich zum zweiten Mal in Folge Daniel Mesenhöler durch, der gegen Sandhausen souverän die Null hielt. Vor ihm postieren wir Kölns kurzfristig zum Torjäger mutierten Jonas Hector sowie Rick van Drongelen vom HSV und Bochums Routinier Tim Hoogland.

Die Offensivabteilung beginnt diesmal schon im Mittelfeld. Die Redaktion hatte nach den Torfestivals des Wochenendes die Qual der Wahl. Wir parken daher Kiels Kingsley Schindler auf der Außenbahn, uns stellen ihm Unions Joshua Mees, FC-Antreiber Louis Schaub und Hamburgs Khaled Narey zur Seite. Vorne besetzen Simon Terodde, Sebastian Polter und Paderborns Ben Zolinski (erste Nominierung) den Dreiersturm.

Warum gibt es kein Voting mehr?

Wie auf dem Platz auch, soll es beim Voting zum Spieler des Spieltags fair zugehen. Allerdings ist es aufgrund der teils sehr unterschiedlichen Fan-Bases der Vereine nicht möglich, ein gerechtes Voting durchzuführen. Ein Beispiel: Heidenheims Marc Schnatterer könnte fünf Tore schießen und würde wohl nicht gegen einen Akteur Dresdens gewinnen.

Wir überlegen uns eine Lösung, wie die einzelnen Stimmen besser gewichtet werden können. Bis dahin aber erfreuen wir Euch mit der Elf des Spieltags, die in der Redaktion gewählt wurde und würden uns freuen, wenn Ihr diese mit uns auf unserer Facebook-Seite diskutiert.

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!