Dynamo Dresden: Koné verzaubert die SGD

Senegalese trifft dreimal gegen Heidenheim

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Samstag, 10.03.18 | 09:50
Moussa Kone erzielt per Hacke ein Tor gegen Heidenheim

Artistisch. Per Hacke markierte SGD-Stürmer Moussa Koné das zwischenzeitliche 1:0. ©Imago/Steffen Kuttner

Nein, alles konnte nicht gelingen. Als Moussa Koné in der 37. Minute in aussichtsreicher Position zum Fallrückzieher ansetzte, erwies sich Schiedsrichter Sven Waschitzki – zu Recht – als Spielverderber und pfiff den Dynamo-Stürmer wegen gefährlichen Spiels zurück. Der junge Senegalese konnte es mit einem Lächeln verschmerzen, hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Tore auf dem Konto.

Erst die Hacke, dann der Wille

Keine fünf Minuten waren im DDV-Stadion gespielt, als Koné nach einer Ecke hochstieg und den Ball in Tor-des-Monats-Manier via Hacke in die Maschen bugsierte. Der Auftakt einer fulminanten Anfangsphase, in der der Gast aus Heidenheim mit einem nicht minder sehenswerten Treffer antworte. Marc Schnatterer bediente den mit dem Rücken zum Tor stehenden Maximilian Thiel, der den Ball von der Strafraumkante als Direktabnahme verwandelte.

Die SGD zeigte sich unbeeindruckt. Keine drei Minuten später zeigte Koné, dass er nicht nur zaubern kann. Nach langem Seguin-Ball luchste der Winter-Neuzugang Heidenheims erfahrenem Innenverteidiger Kevin Kraus den Ball ab und verwandelte im Stile eines abgezockten Torjägers zum 2:1.

Erster Dreierpack der Profi-Karriere

Nicht das letzte Kapitel der großen Moussa-Koné-Show an diesem Abend. Als die Gäste von der Ostalb nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel fanden, durch ein Seguin-Eigentor zum Ausgleich kamen und die Partie zunehmend an sich rissen, stand Koné bei einer Müller-Hereingabe goldrichtig und machte mit seinem ersten Dreierpack als Profi den Sieg perfekt.

Durch die drei Punkte hat die SGD Heidenheim in der Tabelle überholt und zumindest bis Samstag das Polster auf die Abstiegszone auf sechs Punkte erhöht.

Trifft Koné auch nächste Woche in Ingolstadt? Jetzt wetten!