Dynamo Dresden: Saftige Geldstrafe

Klub hat dem Urteil bereits zugestimmt

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Freitag, 26.10.18 | 07:40
Dynamos Fans stehen immer hinter der Mannschaft, einige benahmen sich aber daneben.

Das Fehlverhalten einiger Fans kommt Dynamo Dresden teuer zu stehen. ©Imago/Jan Huebner

Dynamo Dresden wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Fälle von unsportlichem Verhalten seiner Anhänger zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 23.500 Euro verurteilt. Der Klub stimmte dem Urteil bereits zu, damit ist es rechtskräftig.

Werfer wurde identifiziert und muss zahlen

Der DFB sanktionierte damit das Verhalten des Dresdner Anhangs in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den SV Rödinghausen Mitte August und im Heimspiel des dritten Spieltages gegen Heidenheim rund eine Woche später.

Beim Pokalspiel hatten Zuschauer aus dem Dresden-Block unerlaubt ein Tor geöffnet und den Innenraum des Stadions betreten. Dafür bat der DFB Dynamo mit 20.000 Euro zur Kasse. Gegen Heidenheim wurden Gegenstände in den Innenraum geworfen, was Dresden 3.500 Euro kosten wird.

Da einer der Werfer im Anschluss identifiziert werden konnte, kündigte Dynamo bereits an, die Strafe auf ihn umzulegen.

Noch kein Mitglied beim SGD-Sponsor? Jetzt aktuelle bwin Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!