Eintracht Braunschweig: Celtic Glasgow weiter an Emil Berggreen interessiert – Neues Angebot im Winter?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 10.01.16 | 07:39

Es war im Sommer ein beinahe endloses Hin und Her, ehe kurz vor Transferschluss feststand, dass Eintracht Braunschweig Emil Berggreen definitiv nicht abgeben wird. Vor allem der Hamburger SV buhlte intensiv um den dänischen U21-Nationalstürmer, doch wie erst später bekannt wurde, gab es mit Celtic Glasgow noch einen weiteren konkreten Interessenten.

Braunschweigs Emil Berggreen lässt den Duisburger Thomas Meißner aussteigen.

Reif für die Insel? Noch spielt Emil Berggreen (links) für Eintracht Braunschweig. ©imago

Nachdem der „Kicker“ bereits vor einiger Zeit berichtet hatte, dass auch Celtic ein Angebot für Berggreen abgegeben hat, vermeldet nun auch das dänische Portal „bold.dk“, dass der schottische Serienmeister am letzten Tag der Transferperiode drei Millionen Euro Ablöse offeriert hat. Die Eintracht lehnte das Angebot aber genau wie die Offerte aus Hamburg, die nicht ganz so hoch gewesen sein soll, ab.

Celtic weiter interessiert

Und damit haben sich die Verantwortlichen der Eintracht zumindest nach jetzigem Stand richtig entschieden, denn obwohl Berggreen zunächst ob des geplatzten Traums von der Bundesliga verstimmt war, hat er rasch wieder seine Aufgabe in Braunschweig angenommen und bei acht Einsätzen in der neuen Saison vier Tore und drei Vorlagen verbucht.

Damit dürfte das Interesse anderer Klubs an dem momentan mit einer Schulterverletzung außer Gefecht gesetzten Angreifer aber kaum geringer werden und schon im Winter könnte der Eintracht das nächste Angebot ins Haus flattern. Celtic Glasgow soll auf jeden Fall weiter interessiert sein und weil Berggreens Vertrag in Braunschweig nur noch bis Juni 2017 läuft, wird man sich bei der Eintracht spätestens im nächsten Sommer konkret mit einem Verkauf des Torjägers auseinandersetzen müssen, um einen ablösefreien Abgang zu verhindern. Eine Verlängerung dürfte es derweil nur geben, wenn der Eintracht die Rückkehr in die Bundesliga gelingt.

[ad#ads]