Eintracht Frankfurt: Geht Trainer Armin Veh zum 1. FC Köln?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 13.04.12 | 07:21

Schon seit Wochen ist die nach wie vor nicht erfolgte Vertragsverlängerung von Trainer Armin Veh das schlagzeilenträchtigste Thema rund um Eintracht Frankfurt. Während die Eintracht den Vertrag mit dem 51 Jahre alten Fußball-Lehrer am liebsten sofort um ein weiteres Jahr ausdehnen möchte, zögert Veh weiterhin und liebäugelte zuletzt offen mit einem Ausstieg aus dem Trainergeschäft.

Einem Bericht der „Bild“ zufolge könnte Vehs abwartende Haltung aber auch einen anderen Grund haben. So soll der gebürtige Franke beim 1. FC Köln ein Kandidat für die Nachfolge des gestern entlassenen Stale Solbakken sein, allerdings erst für die kommende Saison und wohl auch nur dann, wenn die Geißböcke den Klassenerhalt schaffen.

Veh selbst lässt sich derweil nicht aus der Reserve locken und will auch aufgekommene Spekulationen darüber, dass sein Abschied aus Frankfurt beschlossene Sache ist, nicht näher kommentieren: „Ich sage doch nichts über Dinge, die noch gar nicht feststehen. Selbst wenn es feststehen würde, würde ich es jetzt nicht sagen.“