1. FC Heidenheim: Doppelschlag mit Pick und Kühlwetter

FCH bedient sich beim FCK

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Dienstag, 01.09.2020 | 14:20
Christian Kühlwetter und Florian Pick beim 1. FC Kaiserslautern

Sollen künftig in Heidenheim jubeln: Christian Kühlwetter (vorne) und Florian Pick. ©Imago images/Jan Huebner

Auf der Ostalb richteten die Verantwortlichen ihren Blick in dieser Transferperiode aber auch schon Monate zuvor nach Nordwesten aus. Christian Kühlwetter und Florian Pick hießen die Objekte der Begierde, die beide beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag stehen.

Es entwickelte sich eine Hängepartie, der FCH intensivierte das Werben, besserte beim Angebot für Kühlwetter offenbar nach und hatte nun Erfolg. Wie die Rheinpfalz berichtet, ist der Transfer von Kühlwetter sowie der Wechsel von Pick nach Heidenheim in trockenen Tüchern. Das deckt sich mit Liga-Zwei.de-Informationen.

Überzeugend

Damit bessert der FCH in der Offensive nach, wo er bekanntlich den Abgang von Tim Kleindienst auffangen muss. Kühlwetter wird voraussichtlich an vorderster Front eingeplant, hat er seine Knipser-Fähigkeiten beim 1. FC Kaiserslautern doch bereits unter Beweis gestellt. Mit 14 Tore und neun Vorlagen lieferte er jüngst seine persönlich beste Saison ab, seit er es von der zweiten Mannschaft der Roten Teufel zu den Profis schaffte.

Noch einen Scorer-Punkt mehr lieferte Florian Pick. Der schnelle Flügelspieler überzeugte als Top-Vorlagengeber mit Zug zum Tor. Eingesetzt werden kann er auf beiden Flügeln, fühlt sich allerdings auf links am wohlsten. Mit Tobias Mohr sowie Merveille Biankadi ist der FCH dort gut aufgestellt.