FC Astana vs Olympiakos: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Europa League am 03.11.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 26.11.20 | 07:57
Diogo Figueiras mit artistischer Ballannahme. Jetzt auf Astana gegen Olympiakos wetten!

Rechtsverteidiger Diogo Figueiras traf im Hinspiel zum 1:0 für Piräus, Endstand war 4:1. ©Imago

[table “” not found /]

Mit nur einem Punkt aus den bisherigen drei Europa-League-Spielen ist der FC Astana momentan Tabellenletzter der Gruppe B. Deshalb muss gegen den aktuellen Spitzenreiter Olympiakos Piräus unbedingt ein Sieg her, um zumindest die Minimal-Chance auf das Sechzehntel-Finale zu bewahren (Anstoß: Donnerstag, 17 Uhr).

FC Astana: Zu Hause weiter stark?

Zugegeben: Besonders viel spricht nicht für die Kasachen, vor allem vor dem Hintergrund des Hinspiels gegen Olympiakos, das sie sang- und klanglos mit 1:4 verloren. Allerdings kann Astana Selbstvertrauen aus der eigenen Heimstärke ziehen: Von den jüngsten zehn internationalen Partien in der Astana Arena haben die Hausherren keine verloren – fünf Siege und fünf Unentschieden stehen in der Bilanz.

In der kasachischen Liga lief es dagegen zuletzt überhaupt nicht gut, denn der FC hat in der Meisterschaftsrunde seit drei Partien nicht mehr gewinnen können. Nicht einmal ein Tor gelang der Mannschaft in diesen Spielen. Noch hat das Team aber einen knappen Vorsprung auf Kairat Almaty, sodass sich der Klub Hoffnung machen darf, in der kommenden Spielzeit wieder in der Champions League anzutreten.

Erst einmal geht es aber darum, in der Europa League im Rennen zu bleiben. Dabei muss Trainer Stanimir Stoilov allerdings auf den gesperrten Roger Canas verzichten – der Mittelfeld-Stabilisator hatte beim Hinspiel in Piräus die Ampelkarte gesehen. Erste Alternative ist Gevorg Najaryan.

Olympiakos Piräus: Gute Defensive ist die Basis

Die Gäste werden die Chance, so früh wie möglich die nächste Runde zu erreichen, nutzen wollen. Am Donnerstag kann dieses Ziel zwar noch nicht endgültig erreicht werden, allerdings können die Griechen einen sehr großen Schritt machen. Mit einem Sieg in Astana hätten sie neun Punkte auf dem Konto und wären damit in einer richtig guten Ausgangslage für die restlichen beiden EL-Partien gegen die Young Boys Bern und APOEL Nikosia.

Beim Hinspiel gegen die Kasachen zeigte Olympiakos, zu was es offensiv in der Lage ist. Das Hauptaugenmerk liegt in der Mannschaft allerdings eindeutig auf einer soliden Abwehrarbeit: In der griechischen Liga kassierte Piräus in den ersten sieben Spielen nur drei Gegentreffer, auch bei der Generalprobe für das Astana-Spiel gegen Atromitos Athen am Samstag musste Keeper Stefanos Kapino nicht hinter sich greifen.

Coach Paulo Bento muss am Donnerstag wahrscheinlich erneut ohne Linksverteidiger Alberto de la Bella auskommen. Deshalb wird wieder der gelernte Innenverteidiger Panagiotis Retsos diese Position übernehmen. Ansonsten dürfte Bento der gleichen Elf wie im Hinspiel vertrauen – mit dem Ex-Hoffenheimer Tarik Elyounoussi in der Anfangsformation.

Jetzt auf Sieg für dein Team wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Astana ist nicht gerade für seine Offensivstärke bekannt. Dagegen stehen die Gäste in der Hintermannschaft meist extrem sicher. Deshalb bietet sich ein Wett Tipp darauf an, dass Piräus keinen Gegentreffer kassiert.

Olympiakos spielt zu Null – 2,45 mit tipico – hier klicken und wetten

Nicht nur der klare Sieg im Hinspiel spricht für einen Erfolg der Griechen, sondern auch die deutliche höhere individuelle Qualität im Kader. Aus diesem Grund tippen wir auf einen Auswärtssieg.

Piräus gewinnt – 2,05 mit tipico – hier klicken und wetten

Unsere Europa League Kombi:
Sieg für Olympiakos Piräus. Diesen Tipp jetzt als Kombi spielen: Einfach auf den gelben Button „Wette abgeben“ klicken und den unten stehenden Wettschein direkt übernehmen!

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Piräus – Astana vs. Piräus

Sieg Anderlecht – Anderlecht vs. Mainz

Sieg Rom – Austria Wien vs. AS Rom

= 10€ Einsatz ergibt 69€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02