FC St. Pauli: Suleiman Abdullahi schon im Anmarsch?

Nigerianer verrät Wechsel nach Hamburg

Suleiman Abdullahi

Suleiman Abdullahi steht offenbar vor einem Wechsel nach Hamburg – aber auch zum FC St. Pauli? © Imago / Hübner

Nach eher durchwachsenen Testspielen zuvor hat der 2:0-Sieg am Samstag gegen Stoke City rund um den FC St. Pauli für Zuversicht vor dem Saisonstart am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg gesorgt. Nichtsdestotrotz halten die Verantwortlichen um Sportdirektor Uwe Stöver noch Ausschau nach Verstärkung.

Wir suchen noch einen Stürmer, der uns bereichert. (Uwe Stöver)

„Wir suchen, das haben wir ja kommuniziert, noch einen Stürmer, der uns bereichert. Es muss aber nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich passen“, erklärte Stöver im „Kicker“ (Ausgabe 62/2018 vom 30.07.2018) einmal mehr und verriet, dass sogar noch mehrere Neue komme könnten: „Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir noch einen weiteren Spieler für die Offensive verpflichten. Das hängt davon ab, wer uns noch verlässt.“

Abdullahi in der 3. Liga nicht spielberechtigt

Kandidaten für einen Abschied gibt es mehrere. Vor allem Clemens Schoppenhauer, der bei einem Probetraining beim niederländischen Erstliga-Aufsteiger FC Emmen einen guten Eindruck hinterlassen hat, dessen Transfer aber noch nicht durch ist. Und Aziz Bouhaddouz, für den bisher aber laut Stöver weder ein Angebot noch eine Anfrage vorliegt.

Als möglicher Neuzugang für den Angriff wird schon seit längerem Suleiman Abdullahi gehandelt, der nach dem Abstieg mit Eintracht Braunschweig als Nicht-EU-Ausländer in der 3. Liga nicht spielberechtigt ist und sich auf Vereinssuche befindet. Gegenüber dem Portal regionalsport.de kündigte der Nigerianer nun einen Wechsel nach Hamburg an.

Weil Fiete Arp den Verein nicht verlassen hat und folglich kein Bedarf besteht, dürfte der Hamburger SV aber nicht der neue Arbeitgeber Abdullahis sein. Bleibt der FC St. Pauli, der sich bislang in der Personalie aber nicht geäußert hat.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Neukundenbonus sichern!