FSV Frankfurt: Verpflichtung von Nestor Djengoue so gut wie perfekt – Einsatz von Patric Klandt fraglich

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Samstag, 27.07.13 | 07:41

Zweitligist FSV Frankfurt legt personell nach. Wie die „Frankfurter Rundschau“ in ihrer heutigen Ausgabe meldet, steht die Verpflichtung von Nestor Djengoue kurz vor dem Abschluss. „Wir sind uns mit Chievo Verona einig“, wird FSV-Sportchef Uwe Stöver von der „FR“ zitiert. „Jetzt müssen wir schauen, dass wir das auch zur Unterschrift bringen.“ Mit dem 22-jährigen Defensivspieler war man sich allerdings bereits vor gut einer Woche grundsätzlich über eine Zusammenarbeit einig gewesen, so dass jetzt wohl lediglich noch vertragliche Details ausgehandelt werden müssen. Gerüchte über eine fällige Ablöse hatte Stöver Mitte der Woche gegenüber dem „Kicker“ dementiert.

Beim morgigen Ligaspiel in München wird der gebürtige Kameruner, dessen fußballerische Ausbildung in Italien unter anderem über die Talentschmiede von Inter Mailand führte und der zuletzt an den kroatischen Erstligisten NK Zagreb ausgeliehen war, freilich noch nicht dabei sein. Das Pokalspiel am nächsten Wochenende im brandenburgischen Rathenow wäre hingegen ein guter Anlass für ein Debüt im schwarz-blauen Dress.

Für die bevorstehende Zweitligapartie am Sonntag droht Patric Klandt auszufallen. Der Torsteher hatte während der Woche mit einer Nebenhöhlenentzündung und einer Bronchitis zu kampfen und konnte die ganze Woche nicht trainieren. Wie Cheftrainer Benno Möhlmann auf der Pressekonferenz am Freitag sagte, „müssen wir abwarten, ob er am Sonntag wieder so zu Kräften kommt, dass er spielen kann. Ansonsten haben wir aber mit Sören Pirson einen sehr guten Torwart im Kader, der Klandt nahtlos ersetzten kann.“ Der Ersatzkeeper der Bornheimer hatte zuletzt beim Saisonausklang in Braunschweig in einem Ligaspiel zwischen den Pfosten gestanden und diese Bewährungsprobe tadellos bestanden. Wieder mit von der Partie ist Mathew Leckie, der nach seiner nach einem Daumenbruch eingelegten dreiwöchigen Zwangspause seit einiger Zeit wieder voll mittrainiert und heute mit dem 18er-Kader nach München reist.