FSV Frankfurt: Falko Götz übernimmt sofort

Zeitnahe Entscheidung erwartet

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Montag, 30.11.20 | 09:22
Trainer Falko Götz

Früher als erwartet. Falko Götz soll den FSV Frankfurt sofort übernehmen. ©Imago

Die Aussagen vor dem Spiel waren zumindest zwischen den Zeilen klar: Verliert der FSV Frankfurt seine Partie beim VfL Bochum, muss Trainer Tomas Oral gehen. Und auch wenn am gestrigen Samstag nach der 1:4-Pleite der Bornheimer in Bochum nichts mehr passiert ist, ist der Trainerwechsel nun nur noch Formsache.

Oral noch kämpferisch

Während sich Oral auch nach der Pleite in Bochum auf der vereinseigenen Webseite noch kämpferisch zeigte und den Blick nach vorne auf „fünf Spiele gegen direkte Konkurrenten“ richtete, beließ es Geschäftsführer Clemens Krüger damit zu betonen, für alle Fälle vorbereitet zu sein.

Offiziell fiel dann am Samstag keine Personalentscheidung mehr, die aber nun am heutigen Sonntag vollzogen werden wird. Oral muss seinen Posten bereits vorzeitig räumen und kann sich nun in den kommenden Wochen ganz der Saisonplanung bei seinem neuen Verein, dem Karlsruher SC, widmen.

Weg für Götz ist frei

Die Nachfolge tritt Falko Götz an, dessen bevorstehendes Engagement schon in der vergangenen Woche durchgesickert war. Wie „Bild“ berichtet, hat der 54-Jährige seinen Vertrag beim 1. FC Saarbrücken, bei dem er Anfang März zurückgetreten war, am gestrigen Samstag aufgelöst, womit der Weg für eine sofortige Übernahme in Frankfurt frei ist.

Und schon am Montag soll Götz, der in der 2. Bundesliga bislang nur bei Erzgebirge Aue (April 2013 bis September 2014) als Trainer in Erscheinung getreten ist, erstmals das Training leiten und das Team auf den Abstiegskracher gegen Paderborn vorbereiten. Hier geht’s zum Restprogramm des FSV Frankfurt!