Hertha BSC: Keine Einigung mit Mainz 05 über Wechsel von Sami Allagui

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 15.07.12 | 07:33

Hertha BSC kann die erhoffte Verstärkung für den Angriff wohl so schnell noch nicht präsentieren. Anders als von „Bild“ gestern vermeldet, steht der Wechsel von Sami Allagui vom 1. FSV Mainz 05 nach Berlin noch nicht unmittelbar bevor. Stattdessen erklärte der Mainzer Manager Christian Heidel gegenüber der „Allgemeinen Zeitung“, dass es zumindest bislang noch nichts Neues gebe.

„Bei uns hat sich in dieser Sache nichts geändert. Wir sind uns mit Hertha nicht einig“, so Heidel, der dem Vernehmen nach auch nicht bereit ist, groß von der Ablöseforderung in Höhe von zwei Millionen Euro für den tunesischen Nationalspieler abzurücken. Auch ein ebenfalls ins Spiel gebrachtes Tauschgeschäft mit Berlins australischem Flügelflitzer Nikita Rukavytsya wurde in den vergangenen Tagen trotz grundsätzlich bestehenden Interesses bislang nicht intensiver verfolgt: „Der Spieler steht bei uns auf der Liste, wir haben aber noch kein einziges Mal mit ihm gesprochen.“

Ohnehin ist ein Eins-zu-Eins-Tausch Allagui gegen Rukavytsya eher fraglich, da der Marktwert des 26 Jahre alten Mainzer Angreifers doch ein gutes Stück höher sein dürfte als der des ein Jahr jüngeren Berliners. Dass beide die Trikots tauschen, scheint aber weiterhin nicht ausgeschlossen.