Arsenal vs Atletico: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Europa League am 26.04.2018

Führt Xhaka die Gunners zum Sieg? Jetzt auf Arsenal gegen Atletico wetten

Granit Xhaka will Arsenal gegen Atletico zum Sieg antreiben. ©Imago

[table “” not found /]

Quoten unterliegen Änderungen. Spiele verantwortungsvoll 18+

Letzte Titelchance

Das Halbfinale der Europa League hält einen echten Leckerbissen parat: Am Donnerstag (Anstoß: 21:05 Uhr,  live auf Sky) trifft Arsenal London auf Atletico Madrid. Für beide ist der Wettbewerb die letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison. Für die Engländer geht es darüber hinaus noch um die Qualifikation für die kommende Champions League-Saison, die über die Liga wohl verpasst werden wird.

Arsenal London: Tore hinten wie vorne

Bei Arsenal endet eine Ära: Arsène Wenger hat seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gegeben. Der Franzose ist seit 1996 Trainer der Gunners, stand aber zuletzt immer mehr in der Kritik. Es stellt sich die Frage, ob die Ankündigung bei seinen Spielern zu Motivation oder Verunsicherung führen wird. Zumindest das Ergebnis vom Wochenende, als West Ham 4:1 besiegt wurde, spricht für erstere Variante.

Auch in der Europa League startet der FC Arsenal spätestens seit dem Viertelfinale richtig durch, während zuvor vermehrt eine bessere B-Elf zum Einsatz kam. So wurde in der letzten Runde ZSKA Moskau nach einem 4:1 im Hinspiel und einem 2:2 in der zweiten Begegnung souverän ausgeschaltet.

Nicht spielberechtigt ist in der EL Winterneuzugang Pierre-Emerick Aubameyang. Im Sturmzentrum wird also Alexandre Lacazette beginnen, der gegen West Ham doppelt traf. Definitiv ausfallen wird Mohamed Elneny, der am Wochenende verletzt vom Platz musste. Jack Wilshere wäre eine denkbare Alternative. Trotz der Kritik an Wenger gestaltete Arsenal die letzten Wochen sehr erfolgreich. Nur eine der letzten neun Partien wurde verloren.

Allerdings ist einer der Vorwürfe an den langjährigen Trainer dennoch zu erkennen: In sechs der letzten sieben Spiele konnte die Null nicht gehalten werden. Das fehlerhafte Defensivverhalten gepaart mit der Klasse im Sturm sorgt aber zumindest für unterhaltsamen Fußball. Acht Pflichtspiele in Folge gab es mindesten drei Tore, wenn die Gunners antraten (hier direkt mit 1.95 Quote auf drei oder mehr Tore im Spiel bei Interwetten tippen).

Atletico Madrid: Große Personalsorgen

Atletico hat mit nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen seine Chancen auf die spanische Meisterschaft vertan. Mit elf Punkten Rückstand bei noch vier Spieltagen ist Barca kaum noch einzuholen. Von hinten droht sogar Real Madrid noch die Vize-Meisterschaft abzugreifen, da die Königlichen ein Spiel weniger und aktuell vier Punkte Rückstand haben.

Umso wichtiger wird die Europa League, in der die Hauptstädter im Viertelfinale Sporting Lissabon über zwei Spiele mit 2:1 ausschalteten. Beim Personal hat Diego Simeone keine große Auswahl, nachdem im Winter einige Spieler den Verein verließen.

Außerdem fällt der seit dem Rückspiel gegen Sporting verletzte Diego Simeone auf jeden Fall für das Hinspiel gegen Arsenal aus, Filipe Luis fehlt mit einem Beinbruch schon länger. Zu allem Überfluss musst Rechtsverteidiger Juanfran am Sonntag mit einer Blessur ausgewechselt werden. Er wird es auch zum Rückspiel nicht schaffen.

Atletico ist die dünne Personaldecke anzumerken. In den letzten acht Pflichtspielen gelangen nie zwei Siege in Folge. Gerade vorne tun sich die Spanier schwer. Nur in einem der letzten fünf Spiele gelang mehr als ein Tor (hier direkt mit 1.40 Quote auf Atletico weniger als 1,5 Tore bei Interwetten tippen).

Unser abschließender Wett Tipp:

Atleticos Personalsorgen sind zu groß, um in London zu bestehen. Arsenal gewinnt. Dazu gibt es für unsere Leser eine Sonderaktion von bet-at-home. » Jetzt mit 11.00-Quote (statt regulärer 2.55) auf Arsenal-Sieg wetten.