Arsenal vs Neapel: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Europa League am 11.04.2019

Trifft Özil wieder? Jetzt auf Arsenal gegen Napoli wetten

In den letzten beiden K.O.-Runden verlor der FC Arsenal um Mesut Özil sein Hinspiel. ©Imago

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Königsklassen-Flair in Europa League

Was vom Namen her ohne Probleme als Champions-League-Duell durchgehen könnte, bildet am Donnerstagabend das erste Aufeinandertreffen zweier Titelaspiranten der Europa League. Mit Arsenal London und dem SSC Neapel streiten sich zwei absolute Schwergewichte um den Einzug unter die besten Vier (Anstoß: 21 Uhr, live auf DAZN). Obwohl sich beide Teams zuletzt schwer taten, hofft man darauf, sich in eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel bringen zu können.

Arsenal London: Von Beginn an konzentriert?

Nach zuvor drei wichtigen Erfolgen musste der FC Arsenal am Wochenende erstmals wieder eine Pleite hinnehmen und erhielt durch das 0:1 bei Everton einen empfindlichen Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Plätze. Und auch auf internationalem Terrain machten die Gunners bisher nur selten einen souveränen Eindruck.

Sowohl gegen BATE Borisov im Sechzehntel- als auch gegen Rennes im Achtelfinale musste die Elf von Unai Emery eine Hinspielniederlage wettmachen. Am Ende reichten aber stets die moralisch wertvollen und guten Leistungen im zweiten Aufeinandertreffen zum Verbleib im Wettbewerb. Schlüssel dafür war die stabile Hintermannschaft der Engländer, die sich nicht nur in den Rückspielen bestens arrangierte.

Denn auch wettbewerbsübergreifend zeigte sich die Defensive der Londoner zuletzt in guter Verfassung und hielt in den jüngsten zehn Spielen gleich fünfmal die Null (Jetzt bei Interwetten mit 1,57-Quote darauf tippen, dass Arsenal maximal ein Gegentor kassiert). Fehlen werden den Gunners neben Langzeitpatient Bellerin wohl auch Granit Xhaka, Rob Holding und Danny Welbeck.

Neapel: SSC-Angriff mit nächstem Streich?

Die Gäste aus Neapel konnten ihre Generalprobe für den Viertelfinal-Kracher ebenso wie Arsenal nicht erfolgreich gestalten. Das 1:1 gegen Genua war nun bereits das vierte sieglose Spiel innerhalb der letzten sechs Partien. Dennoch stellt der SSC hinter Ligaprimus Juve souverän die zweitstärkste Kraft in der italienischen Serie A und verhinderte mit dem Punktgewinn immerhin die vorzeitige Meisterfeier der Alten Dame.

Sieben Zähler klaffen zudem schon zwischen den Azzurri und Verfolger Inter Mailand, sodass man sich kurz vor dem Saisonende kaum noch Sorgen um eine erneute Champions-League-Qualifikation machen muss. Und auch vor Arsenal müssen sich die in der Königsklasse gescheiterten Schützlinge von Carlo Ancelotti keineswegs verstecken und können insbesondere auf die eigene Treffsicherheit hoffen.

In den zurückliegenden zehn Pflichtspielen blieb Neapel nie ohne eigenes Tor und traf gleich achtmal bereits im ersten Durchgang (Jetzt mit 1,95-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Neapel in der 1. Halbzeit trifft). Abgesehen von den verletzten Raul Albiol und Amadou Diawara kann Ancelotti gegen Arsenal aus dem Vollen schöpfen.

Unser abschließender Wett Tipp:

Neapel landet einen Big Point und gewinnt auf der Insel. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von 888sport. »Jetzt mit 15.00-Quote (statt 3.00) auf Neapel-Sieg wetten.