FC Brügge vs PSG: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 22.10.2019

Jubelt Cavani wieder? Jetzt auf Brügge gegen PSG wetten

Wieder eine Alternative. Edinson Cavani hat seine Verletzung auskuriert & kann in Brügge mitwirken. ©imago images/ZUMA Press

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir am nächsten Werktag als Gutschein gutgeschrieben.

Stolpert Paris in Brügge?

Durch das achtbare Remis bei den Königlichen ist Außenseiter Brügge dem großen Traum vom Achtelfinaleinzug in Champions-League-Gruppe A ein Stück weit näher gekommen. Um die Hoffnung auf eine riesige Sensation aufrechtzuerhalten, liegt jedoch noch eine enorme Menge Arbeit vor dem Underdog. Allein am Dienstagabend ist mit Spitzenreiter Paris der nächste absolute Favorit zu Gast bei den Schützlingen von Philippe Clement (Anstoß: 21 Uhr, live auf DAZN). Verstecken müssen sich die Hausherren angesichts der bestechenden eigenen Form aber keinesfalls.

FC Brügge: Hält das belgische Bollwerk?

Von den zurückliegenden zehn Partien gewann Brügge starke sieben Stück und blieb bisher in sämtlichen Pflichtspielen ohne Niederlage. Auch deshalb rangieren die Belgier in der Königsklasse mit den gesammelten zwei Zählern vor der Konkurrenz aus Istanbul und Madrid. Mit starken Leistungen beeindrucken die Blau-Schwarzen ebenso auf nationaler Ebene.

Lediglich zwei von zehn Spielen konnte die Clement-Elf nicht gewinnen und liegt damit bei einer Partie weniger drei Punkte vor Verfolger Standard Lüttich auf Platz eins. Ein enormes Qualitätsmerkmal wird mit einem Blick auf die Gegentore deutlich. In der gesamten Liga-Serie ließ die Brügger Hintermannschaft nur drei Treffer zu und stellt damit mit Abstand den besten Wert in Belgiens Oberhaus.

Allein in vier der jüngsten fünf Pflichtspiele stand am Ende die Null (Jetzt mit 1,41-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Brügge weniger als 2,5 Tore kassiert). Besonders gegen den namhaft besetzten Pariser Angriff dürfte die gut aufgelegte Defensive in den Fokus rücken. Verzichten muss Trainer Clement auf die angeschlagenen Balanta und Tau sowie den gesperrten Ruud Vormer.

PSG: Mit breiter Brust nach Brügge

Für Coach Tuchel und seine Mannen wäre ein Sieg beim Außenseiter gleichbedeutend mit dem nahezu sicheren Einzug in die K.O.-Phase. Nach den zwei Auftaktsiegen gegen Real Madrid und Galatasaray, in denen der Scheich-Klub jeweils ohne Gegentor blieb, beträgt der Abstand auf Rang zwei dank der strauchelnden Konkurrenz bereits beruhigende vier Punkte.

Hinzu kommt die erhebliche Portion Selbstvertrauen, welche sich die französischen Hauptstadtkicker durch neun Erfolge in den letzten zehn Spielen erarbeitet haben. So droht auch in der Liga schon in der Frühphase der Saison ein erneuter Alleingang des amtierenden französischen Champions. Dabei kommt insbesondere der qualitativ hochwertigen Offensive eine zentrale Rolle zu.

In den bisherigen zehn Liga-Spielen traf PSG satte 21-mal und damit im Schnitt mehr als zweimal pro Partie. In allen vier vorherigen Partien waren die Franzosen zudem mindestens einmal im 2. Durchgang erfolgreich (Jetzt bei Interwetten mit 1,40-Quote darauf tippen, dass Paris in der 2. Halbzeit trifft). Fehlen wird in Brügge neben Draxler, Kehrer und Dagba auch Superstar Neymar.

FC Brügge vs PSG: Direkter Vergleich

Ein direktes Duell zwischen Club Brügge und Paris St. Germain gab es noch nie. Die Franzosen trafen insgesamt noch nicht oft auf belgische Teams. Insgesamt gab es in der Geschichte der Hauptstädter 10 Begegnungen mit Mannschaften aus dem Nachbarland. Davon verlor PSG nur eine einzige im Jahr 1983. Im vergangenen Jahr gab es zwei Spiele gegen den RSC Anderlecht, Brügges großen nationalen Rivalen: 4:0 und 5:0 setzte sich Paris deutlich durch.

Der FC Brügge hat schon 21 Duelle mit französischen Teams hinter sich, nur 7 konnten gewonnen werden bei 11 Niederlagen. Letztes Jahr allerdings landeten die Belgier gegen den AS Monaco in der Gruppenphase der Champions League Big Points: Ein Unentschieden zu Hause und ein 4:0 Auswärtssieg dürften auch PSG in Erinnerung geblieben sein.

Unser abschließender Wett Tipp:

Paris setzt sich im belgischen Hexenkessel durch und macht einen großen Schritt Richtung Achtelfinale. Dazu empfehlen wir Dir für deinen Tipp die erhöhte Sonderquote von bet-at-home. »Jetzt mit 10.00-Quote (statt 1.53) auf PSG-Sieg wetten.

 

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir am nächsten Werktag als Gutschein gutgeschrieben.