Lok Moskau vs Schalke: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 03.10.2018

Führt Naldo S04 zum Sieg? Jetzt auf Lokomotiv Moskau gegen Schalke wetten

Zurück in der Startelf. Schalke setzt in Moskau wieder auf den zuletzt nicht berücksichtigen Naldo. ©Imago/DeFodi

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Ein unsanfter Empfang wurde Lokomotive Moskau zum Auftakt der diesjährigen Champions-League-Auflage in Istanbul bereitet, als man mit 0:3 unter die Räder kam. Am zweiten Spieltag in Gruppe D empfängt der russische Meister nun den FC Schalke 04 und hofft auf eine Trotzreaktion (Anstoß: Mittwoch, 18.55 Uhr, live auf DAZN). Bei den Gästen überwiegt die Erleichterung nach dem ersten Liga-Erfolg in der laufenden Spielzeit, welcher für den nötigen Rückenwind sorgen könnte.

Lok Moskau: Gelungener Liga-Auftritt als Mutmacher

Zufriedenstellend ist der durchwachsene Saisonstart der Mannschaft aus der russischen Hauptstadt nicht. Nach gleich sechs Punktverlusten aus neun Liga-Spielen hat der Titelverteidiger bereits einen satten 10-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter Zenit St. Petersburg und bleibt als Tabellensechster weit hinter den Erwartungen zurück.

Die deutliche Pleite zum Königsklassenstart passt daher ins Bild einer bisher schwachen Saison der Moskowiter. Als größte Problemzone kristallisiert sich die russische Defensive heraus, die in den jüngsten sieben Spielen lediglich einmal die weiße Weste wahrte (Jetzt mit 1,32-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Moskau mindestens ein Gegentor kassiert).

Der leidenschaftlich erkämpfte Erfolg im Pokal bei Baltika Kaliningrad sowie das 2:0 über Grosny ließ zuletzt aber einen kleinen Aufwärtstrend erkennen. Die gelungene Generalprobe könnte für den erhofften Wendepunkt sorgen, der für ein positives Abschneiden in der Champions-League-Gruppenphase unerlässlich ist. Denn eine weitere Pleite wäre schon fast das Aus für den russischen Vertreter.

Mit Benedikt Höwedes wird ein alter Bekannter auf seine ehemaligen Kollegen treffen. Der im Sommer nach Moskau gewechselte Innenverteidiger wird gemeinsam mit Idowu, Corluka und Ignatiev die Viererkette bilden. Ein anderer Ex-Schalker ist mit Jefferson Farfan, genauso wie Rybus, Denisov, Kolomeytsev und Smolov, verletzungsbedingt nicht mit von der Partie.

Schalke: Platzt Knoten im S04-Angriff?

Der mühsam erspielte 1:0-Sieg gegen Mainz 05 beendete die Schalker Durststrecke von sechs sieglosen Partien in Folge. Durch den überhaupt erst ersten Punkteertrag in dieser Bundesliga-Saison gaben die Schützlinge von Domenico Tedesco die „Rote Laterne“ ab und feierten ein wichtiges Erfolgserlebnis im Vorfeld des richtungsweisenden Champions-League-Duells in der russischen Hauptstadt.

Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Porto wäre ein Dreier gegen die kriselnde Konkurrenz aus Moskau wichtig, um sich im Kampf um das Achtelfinale in eine gute Ausgangsposition zu bringen. In der Ferne holte Schalke in der laufenden Spielzeit allerdings, abgesehen vom Pokalerfolg bei Viertligist Schweinfurt, noch keinen einzigen Zähler (Jetzt bei Interwetten mit 1,55-Quote darauf tippen, dass Schalke nicht gewinnt).

Ein Hauptgrund dafür ist der harmlose Angriff der Königsblauen. Erst drei Treffer gelangen den Schalkern in neun Liga-Spielen – damit trifft die Elf aus Gelsenkirchen nur jede dritte Partie. Obwohl mit Burgstaller, Harit und Konoplyanka die im letzten Jahr so erfolgreiche Achse des Schalker Angriffspiels gehalten werden konnte, möchte es in der neuen Spielzeit nicht so richtig rund laufen.

Daher könnte mit Schöpf und Teuchert frischer Wind in die Offensive einkehren. Beide konnten mit ordentlichen Leistungen zuletzt auf sich aufmerksam machen und gelten als ernsthafte Alternativen für das glücklose Angriffspersonal. Mit Naldo kehrt zudem ein erfahrener Mann in die Startformation zurück. Nezugang Sané wird dafür zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Unser abschließender Wett Tipp:

Schalke agiert bislang alles andere als überzeugend und verliert auch in Moskau. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von bet-at-home. » Jetzt mit 11.00-Quote (statt 3.20) auf Lok Moskau wetten.

 

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.