Nürnberg vs Wolfsburg: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 14.12.2018

Jubelt Behrens wieder? Jetzt auf Nürnberg gegen Wolfsburg wetten

Gelingt der Befreiungsschlag? Zu Hause konnten die Clubberer um Hanno Behrens neun ihrer elf Punkte einfahren. ©Imago/Zink

Punktet die Labbadia-Elf auch in Nürnberg?

Der 15. Spieltag wird diesmal in Nürnberg eingeläutet, wenn der Club vor heimischer Kulisse den VfL aus Wolfsburg empfängt (Anstoß: 20.30 Uhr). Dabei soll das Max-Morlock-Stadion, wie bislang nicht selten in dieser Saison, wieder zur Festung werden und dem Club weiteren Punktzuwachs bescheren. Die „Wölfe“ reisen aktuell jedoch mit breiter Brust an.

1. FC Nürnberg: Zu Hause deutlich stabiler

Auf den sechsten Spieltag muss bereits zurückgeblickt werden, um den letzten Sieg des Clubs zu suchen. Mit fünf Niederlagen und drei Remis wartet die Mannschaft von Michael Köllner nun schon seit acht Ligaspielen auf einen Sieg und rutscht immer weiter den Abstiegsplätzen entgegen.

Aktuell stehen die Franken nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem VfB Stuttgart nicht auf dem Relegationsplatz. Die Tendenz des FCN zeigt also klar nach unten, obwohl natürlich jedem Verantwortlichen klar gewesen sein muss, dass es eine schwierige Saison wird.

Mut, dass bis zur Winterpause aber dennoch einige Punkte auf dem Konto landen, macht die Heimbilanz der Clubberer. Neun der bisherigen elf Zähler konnten nämlich im Max-Morlock-Stadion gesammelt werden.

Insgesamt hat die Köllner-Elf auch nur zwei der bisherigen sieben Heimspiele verloren und dabei nur ein einziges Mal vor eigenem Anhang nicht getroffen (Jetzt mit 1.38-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Nürnberg trifft). Personell fehlen Mathenia, Löwen, Valentini und Lippert, während zusätzlich auch der angeschlagene Behrens wackelt.

VfL Wolfsburg: Starke Bilanz gegen den Club

Zwar reichte es im jüngsten Heimspiel gegen Hoffenheim am Ende nur zu einem Remis (2:2), aber der Aufwärtstrend der Niedersachsen in den jüngsten Wochen bestätigte sich erneut. Sieben Punkte holte die Mannschaft von Bruno Labbadia aus den vergangenen drei Spielen und kann so langsam in der Tabelle wieder nach oben schielen.

Mit einem Sieg am Freitag in Nürnberg könnten die „Wölfe“ vorübergehend auf den achten Platz vor rutschen und hätten dann 22 Zähler auf dem Konto. In den vergangenen beiden Spielzeiten schafften es die Mannen aus der Autostadt nie über 19 Punkten der ersten Saisonhälfte zu holen.

Mut für weiteren Zählerzuwachs im Frankenland macht neben der aktuellen Form auch der Blick auf die jüngste Bilanz gegen den FCN. Nur eines der vergangenen sieben Duelle verlor der VfL, während demgegenüber vier Siege stehen.

Dabei konnten die Männer aus der Autostadt in drei der vergangenen vier Aufeinandertreffen mit dem Club den 1:0-Führungstreffer erzielen (Jetzt mit 1.73-Quote darauf tippen, dass Wolfsburg das erste Tor der Partie erzielt). Personell sind neben den fehlenden Dauerpatienten Jung, Camacho, Tisserand sowie Azzaoui auch die angeschlagenen Mehmedi, Blaszczykowski, Rexhbecaj und Roussillon fraglich.

Unser abschließender Wett Tipp:

Form und Bilanz gegen den FCN sprechen für den VfL, wir tippen auf Wolfsburg-Sieg. »Jetzt mit 2.15-Quote auf Wolfsburg-Sieg tippen.