Schalke vs Hertha BSC: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 02.09.2018

Kann Salomon Kalou Abwehr-Ass Naldo überwinden? Jetzt auf Schalke vs Hertha wetten!

Zwei Routiniers als Leistungsträger: Naldo (r.) und Salomon Kalou. ©Imago/Team 2

Königsblau empfängt Blau-Weiß

Wenn man nach Traditionsduellen in der Bundesliga schaut, hat man diese Begegnung üblicherweise gar nicht so schnell auf dem Radar. Doch am Sonntag (Anstoß: 18 Uhr, live auf Sky) steigt schon die 69. Bundesligapartie zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC Berlin. Die Bilanz auf Schalker Boden spricht dabei ganz klar für Königsblau. 23 Siege errangen die Schalker und nur dreimal konnte Hertha alle Punkte mit nach Hause nehmen. Auch das letzte Spiel ging mit 1:0 an das Heimteam. Klarer Favorit also Schalke. Oder?

FC Schalke 04: Umstellung auf Viererkette möglich

Das große Problem der Knappen ist der Platzverweis für Matija Nastasic aus dem letzten Spiel beim VfL Wolfsburg. Mit Naldo und Salif Sané stehen nun nur zwei gestandene Verteidiger zur Verfügung, sodass eine Umstellung der Dreier- auf eine Viererkette sicher eine ernsthafte Überlegung bei Domenico Tedesco ist. Insofern er auf eine Notlösung für den dritten Innenverteidigerposten verzichten möchte.

Da Benjamin Stambouli nach Syndesmosebandriss weiter nicht zur Verfügung steht, bietet sich eine Versetzung von Weston McKennie in die Verteidigung an, um die Dreierkette zu wahren. Doch wahrscheinlicher ist es, dass Daniel Caligiuri einen defensiveren Part auf der rechten Seite erfüllt, um mit dem vielversprechenden Neuzugang Hamza Mendyl auf links die zwei Innenverteidiger Naldo und Sané einzurahmen.

Umstellung hin oder her, durch Sebastian Rudy, der als neuer Chef für das Mittelfeld geholt wurde, wird es ohnehin zu Änderungen im Team kommen. Seinen Platz in der Zentrale hat der ehemalige Münchner sicher. Auch Yehven Konoplyanka und Alessandro Schöpf, die beide am 1. Spieltag nicht zum Einsatz kamen, schnuppern an der Startelf. Unverändert hingegen bleibt es wohl in vorderster Front, wo Guido Burgstaller und Mark Uth dafür sorgen sollen, dass die Knappen möglichst wie in sechs der letzten sieben Heimspiele gegen Hertha doppelt treffen (Hier direkt mit 1,87 Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Schalke mehr als 1,5 Tore erzielt).

Hertha BSC Berlin: Den Auftaktsieg veredeln

Es war nicht alles Gold, was glänzte, beim knappen 1:0-Auftaktsieg zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg. Aber am Ende stehen drei Punkte und die sind immer ein guter Reinkommer in eine neue Saison. Auf Schalke hat Hertha an sich nichts zu verlieren, trotzdem – oder gerade deswegen – schickt sich die Truppe von Pal Dardai an, den Saisonauftakt mit weiteren Punkten zu veredeln.

Dabei muss er allerdings auf die Dienste von Marvin Plattenhardt verzichten. Der Nationalspieler leidet aktuell unter Adduktorenproblemen und steht am Sonntag nicht zur Verfügung. Daher rückt aller Voraussicht Maximilian Mittelstädt auf links eine Reihe zurück und aus dem Dreiersturm wird eine Doppelspitze mit Ibisevic und Kalou. So gibt es eine Position mehr im zentralen Mittelfeld neben Arne Maier und Ondrej Duda. Gute Chancen auf diesen Platz hat die Liverpooler Leihgabe Marko Grujic.

Riesiges Problem der Hauptstädter auf Schalke ist das Toreschießen. Ein einziges Törchen gelang der Hertha in den letzten elf Auswärtsauftritten dort. Das muss sich selbstverständlich dringend ändern, um den ersten drei Punkten am Sonntag weitere folgen zu lassen (Hier direkt mit 2,25 Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Hertha kein Tor erzielt).

Unser abschließender Wett Tipp:

Schalke will im ersten Heimspiel den Sieg, das wird auch gelingen. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von bet-at-home: Jetzt mit 10,00-Quote (statt 1.76) auf Schalke-Sieg tippen!