Stuttgart vs Hannover: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 03.03.2019

Donis vom VfB

Die Hoffnungen beim VfB ruhen auf Donis (l.). ©Imago/Pressefoto Baumann

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

VfB lädt zum Kellerduell

Die letzten fünf Pflichtspiele konnte Stuttgart nicht gewinnen, wenn der Gegner Hannover 96 hieß. Vor dem anstehenden Sechs-Punkte-Duell am Sonntagnachmittag ist der VfB gegen die Niedersachsen diesmal aber leicht favorisiert (Anstoß: 15.30 Uhr, live bei Sky). Denn trotz der im neuen Jahr noch ausbleibenden Dreier ist ein spielerischer Aufwärtstrend der Schwaben klar erkennbar, während bei den Roten der erhoffte Trainereffekt ausblieb und sich die Krise weiter verschärft.

Stuttgart: Verdient sich der VfB den ersten Rückrunden-Sieg?

Erst zwei Punkte sammelte der VfB Stuttgart seit der Winterpause und verpasste es dabei, sich für teilweise engagierte Auftritte zu belohnen. Besonders das Remis in Bremen in der Vorwoche hätte bei effektiver Chancenverwertung gut und gerne drei wichtige Zähler auf das klamme Punktekonto der Schwaben spülen können.

So aber bleibt es dabei, dass die Elf von Markus Weinzierl mit zwei Punkten Rückstand auf dem Relegationsplatz rangiert und weiter auf den erhofften Befreiungsschlag wartet. Ein offensichtliches Manko der Canstatter sind die Defizite in der eigenen Defensive. Mit 51 Gegentreffern ist der VfB die Schießbude der Liga und kassiert im Schnitt mehr als zwei Tore pro Spiel.

Auch während der Winterpause konnte das Problem scheinbar nicht behoben werden. In der Rückserie setzte es bisher durchschnittlich mehr als 2,5 Gegentore, keinmal stand am Ende die Null (Jetzt bei Interwetten mit 1,45-Quote darauf tippen, dass Stuttgart mindestens ein Tor kassiert). Zumindest personell gibt es aber keine Probleme für Weinzierl, der abgesehen vom rotgesperrten Gonzalez auf alle Akteure zurückgreifen kann.

Hannover 96: Erfolg zur richtigen Zeit?

Sonderlich viel gibt es nicht, was Hannover vor dem Kellerduell mit den Stuttgartern Mut machen könnte. Von sieben Rückrundenpartien verlor 96 satte sechs Stück, blieb dabei gleich fünfmal ohne eigenes Tor. Auch der zwischenzeitliche 2:0-Erfolg gegen Schlusslicht Nürnberg fungierte nicht als erhoffte Initialzündung, sodass man weiter tief im Abstiegssumpf feststeckt.

Hinzu kommt die schwache Auswärtsbilanz der Niedersachsen, die in der Ferne nur magere vier Zähler einheimsten und noch kein einziges Spiel gewinnen konnten (Jetzt mit 1,20-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Hannover nicht gewinnt). Einen besseren Zeitpunkt könnte es für den ersten Erfolg auf fremdem Grün kaum geben, als gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf.

Trainer Thomas Doll könnte seine Startformation im Vergleich zur derben 0:3-Pleite gleich mehrfach verändern. So steht Korb vor der Rückkehr in die Viererkette. Auch Walace wird nach abgesessener Gelbsperre wohl wieder in der Anfangself stehen. Dadurch bliebe Bakalorz nur der Platz auf der Bank.

Unser abschließender Wett Tipp:

Hannover kassiert die nächste empfindliche Pleite und trudelt Richtung Liga zwei. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von bet-at-home»Jetzt mit 10.00-Quote (statt 1.70) auf VfB-Sieg wetten.