Tottenham vs Liverpool: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 01.06.2019

Setzt sich Kane gegen Van Dijk durch? Jetzt auf Tottenham gegen Liverpool wetten

Rechtzeitig fit. Die Spurs können gegen Liverpool wieder auf den lange verletzten Top-Stürmer Harry Kane (l.) zurückgreifen. ©imago images/PRiME Media Images

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Krönen die „Reds“ eine überragende Saison?

Nach dem EL-Endspiel zwischen Chelsea und Arsenal kommt es am Samstag zum nächsten rein-englischen Finale, wenn Liverpool und Tottenham sich um den heißbegehrten Henkelpott duellieren (Anstoß: 21.00, Estadio Metropolitano, live auf Sky). Dabei wollen die „Reds“ die bislang tolle Saison endlich mit einem Titel krönen und nicht wieder mit leeren Händen dastehen. Aber Vorsicht, die „Spurs“ bewiesen erst im Halbfinale, dass sie niemals abgeschrieben werden sollten.

Tottenham Hotspur: Kane direkt in der Startelf?

Mausetot schienen die „Spurs“ nach eineinhalb Spielen im Halbfinale. Doch dann kam Lucas Moura und schoss die Mannschaft von Mauricio Pochettino mit einem Hattrick in Amsterdam doch noch zum vielumjubelten 3:2-Sieg, der gleichzeitig das Finale bedeutete. Erstmals gelang es Tottenham damit ins Endspiel der „Königsklasse“ einzuziehen.

Qualifizieren konnten sich die Londoner bereits über den Ligabetrieb für die kommende Champions-League-Saison, weswegen die Pochettino-Elf auf eine ordentliche Saison zurückblickt, die mit einem Erfolg am Samstag zu einer historischen werden könnte. Ein wenig Sorge bereitet jedoch der Blick auf die aktuelle Form.

Die „Spurs“ konnten nur eines der vergangenen fünf Pflichtspiele gewinnen und gingen dabei dreimal als Verlierer vom Platz. Vor allem die Defensive zeigte sich dabei alles andere als sattelfest und kassierte in jedem der jüngsten fünf Begegnungen wenigstens ein Gegentor. Als klare Schwäche ist auszumachen, dass Tottenham in vier dieser fünf Partien einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen musste.

Personell gibt es berechtigte Hoffnungen, dass Harry Kane, der sich zuletzt fit meldete, am Samstag wieder dabei ist. Kane jedenfalls ist bereits motiviert für die Partie und hebt Tottenhams Teamgeist als Stärke hervor. Das Spiel gegen Ajax „hat unseren großartigen Charakter und unsere Motivation gezeigt“, so der Stürmer auf uefa.com.

Definitiv fehlen wird hingegen der verletzte Winks. Aber auch ohne Kane sind die „Spurs“ immer gut für einen Treffer, denn bislang wurde in elf von zwölf CL-Partien getroffen (Jetzt mit 1,40-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Tottenham trifft).

FC Liverpool: Nicht noch einmal „Vizepool“

Noch nie holten die „Reds“ in der Premier League so viele Punkte wie in dieser Spielzeit. Dennoch reichte es am Ende nur zum zweiten Platz. Genau dieser Umstand könnte das große Problem der Liverpooler werden, denn eine Pleite am Samstag würde trotz Rekordsaison eine erneut titellose Spielzeit bedeuten. Zumal „Kloppo“ seine vergangenen sechs Endspiele allesamt verlor.

Mut, dass dies nicht noch einmal passiert, macht in jedem Fall die jüngste Bilanz gegen Tottenham. Die Jungs von der Anfield Road haben nur eines der vergangenen 14 Duelle gegen die Londoner verloren, während satte neunmal gewonnen wurde. Dabei scheinen Tore garantiert zu sein, denn in 14 der letzten 15 Aufeinandertreffen trafen die „Reds“.

Neben der Bilanz spricht aber auch die Form für die Südwestengländer, die wie vor dem CL-Achtelfinale gegen Bayern zur Vorbereitung wieder ein Trainingslager auf Marbella absolvierten. Nur eines der vergangenen 23 Pflichtspielen hat Liverpool verloren, während demgegenüber 17 Siege stehen.

Was Liverpool allerdings überwinden muss: Noch nie hat der LFC unter Klopp ein Finale gewonnen! Personell muss der Trainer auf den verletzten Keita verzichten, kann dafür jedoch wieder auf Firmino zurückgreifen.

Damit steht dem Liverpool-Coach sein herausragendes Angriffstrio zur Verfügung, dass mittlerweile schon zwölf CL-Tore erzielt hat (Jetzt mit 1,95-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Liverpool über 1,5 Tore schießt). Dahinter werden mit Fabinho, Wijnaldum und Henderson drei zentrale Mittelfeldspieler erwartet, während Matip und van Dijk erneut das Abwehrzentrum dicht machen sollen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Tottenham: Lloris; Trippier, Alderweireld, Vertonghen, Rose; Sissoko, Wanyama, Eriksen, Alli, Son; Kane.
Liverpool: Allison; Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson; Henderson, Fabinho, Wijnaldum; Salah, Firmino, Mane.

Unser abschließender Wett Tipp:

Klopp macht sich unsterblich – Liverppol gewinnt. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von 888sport. »Jetzt mit 11.00-Quote (statt 2.00) auf Liverpool-Sieg wetten.