Hoffenheim vs Leverkusen: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 29.03.2019

Setzt sich Brandt gegen Vogt durch? Jetzt auf Hoffenheim gegen Leverkusen wetten

Nicht zu stoppen? Julian Brandt (l.) will mit Bayer den Vorsprung auf Hoffenheim auf sieben Punkte ausbauen. ©Imago/DeFodi

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Wer punktet im Kampf um Europa?

Ein tolles Duell gibt es zum Auftakt des 27. Spieltages, wenn die TSG aus Hoffenheim am Freitagabend die „Werkself“ aus Leverkusen empfängt (Anstoß: 20.30 Uhr, PreZero Arena). Für beide Teams ein wichtiges Spiel im Kampf um Europa, denn während Bayer bei einer erneuten Pleite den Anschluss an die „Königsklasse“ verliert, droht die TSG gänzlich die internationalen Startplätze zu verfehlen.

TSG Hoffenheim: Jüngste Bilanz gegen Bayer macht Mut

Mit einem Unentschieden (1:1) bei den abstiegsbedrohten Stuttgartern gingen die Hoffenheimer in die Länderspielpause. Einmal mehr teilte die Mannschaft von Julian Nagelsmann damit die Punkte und hat mit elf Remis die meisten aller Bundesligisten.

Optimistisch ausgedrückt hat die TSG nur eines der vergangenen sieben Ligaspiele verloren. Aus pessimistischer Sicht konnten aber auch nur zwei dieser sieben Duelle gewonnen werden, was in der Endabrechnung für Europa zu wenig ist. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf Platz sechs, den der kommende Gegner aus Leverkusen innehat.

Dementsprechend wichtig ist die Begegnung für die Kraichgauer, die aufgrund zweier Faktoren jedoch durchaus optimistisch ins Spiel gehen dürften. Einerseits sind die „Nagelsmänner“ mit zuletzt zwei Siegen und einem Remis vor eigenem Anhang aktuell in der Lage Spiele zu gewinnen und andererseits macht die jüngste Bilanz gegen Bayer Mut.

Drei der vergangenen fünf Aufeinandertreffen wurden gewonnen, während es nur eine Niederlage gab (Jetzt mit 1,41-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Hoffenheim nicht verliert). Personell bangt Nagelsmann um den angeschlagenen Nelson und muss neben den verletzten Geiger auch auf Nationalspieler Schulz verzichten, der eine Gelbsperre abzusitzen hat.

Bayer Leverkusen: Torfabrik in der Ferne

Eine bittere 1:3-Heimpleite mussten die Leverkusener zuletzt gegen Werder Bremen hinnehmen. Im Kampf um die Champions-League-Plätze ein empfindlicher Rückschlag, weil der Abstand auf Platz vier damit wieder auf fünf Punkte angewachsen ist.

Sollte die „Werkself“ jedoch weiterhin so in die Spiele gehen wie in der bisherigen Rückrunde, ist Platz vier weiterhin ein realistisches Ziel. Die Rheinländer, die erst im Winter von Peter Bosz übernommen wurden, sind nämlich aktuell das drittbeste Team der Rückrunde. Die Form stimmt also und das Selbstvertrauen sollte auch vorhanden sein.

Zumal Bayer nur eine der vergangenen fünf Auswärtspartien (in Dortmund) verloren hat, während demgegenüber vier Siege stehen. Besonders beeindruckend ist dabei die Torgefahr der Leverkusener, die satte 15 Treffer in diesen fünf Gastspielen markierten und dabei nie weniger als zweimal trafen (Jetzt mit 1,80-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Leverkusen über 1,5 Tore schießt).

Personell hat Bosz in jedem Fall den Ausfall des gelbgesperrten Wendell zu beklagen und bangt zusätzlich noch um Lars Bender, der unter der Woche aufgrund einer Erkältung kürzer treten musste.

Unser abschließender Wett Tipp:

Leverkusen wirkt aktuell stabiler und ist auswärts unter Bosz ohnehin sehr stark, wir sehen Bayer vorne. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von 888sport. »Jetzt mit 15.00-Quote (statt 2.75) auf Leverkusen-Sieg wetten.