Holstein Kiel: HSV-Talent Stephan Ambrosius im Visier

Auch St. Pauli offenbar interessiert

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 04.04.18 | 12:17
Stephan Ambrosius im Zweikampf mit Daniel Ginczek

Stephan Ambrosius (vorne) feierte am letzten Spieltag gegen Stuttgart sein Bundesliga-Debüt ©Imago/Sportfoto Rudel

Sechs Spieltage vor Schluss sieht es für Holstein Kiel nach einer Saisonverlängerung aus. Nach jetzigem Stand würden die Störche in der Relegation zur Bundesliga antreten, bei nur zwei Punkten Rückstand auf den zweiten Platz ist aber auch der direkte Aufstieg noch im Bereich des Möglichen.

Die Verantwortlichen um Sportdirektor Ralf Becker können daher aktuell noch nicht fix für die 2. Bundesliga planen, beschäftigen sich aber natürlich dennoch schon intensiv mit dem Kader der kommenden Saison. Während die Zukunft der sechs Leihspieler noch offen ist und Spieler wie Dominick Drexler andernorts Interesse geweckt haben, hat auch Kiel schon potentielle Neuzugänge im Blick.

Bundesliga-Debüt am Samstag

Dazu gehört laut einem Bericht der Bild Stephan Ambrosius vom Hamburger SV, der am Samstag beim 1:1 des Noch-Bundesliga-Dinos beim VfB Stuttgart sein Debüt in der Bundesliga feierte. Nach durchwachsenen 45 Minuten war für den Innenverteidiger zwar schon wieder Schluss, aber dennoch gilt Ambrosius als Spieler mit interessanter Perspektive.

Der HSV möchte den 19-Jährigen halten, doch mehrere Gespräche über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages brachten bislang keine Einigung, obwohl Ambrosius grundsätzlich gerne bleiben würde.

Kiel wittert nun ebenso seine Chance wie der FC St. Pauli, für den der gebürtige Hamburger bereits bis 2012 im Nachwuchs aktiv war. Zudem soll der österreichische Erstligist FC Admira Wacker Mödling, der sich für den wahrscheinlichen Abgang von Thomas Ebner zur SpVgg Greuther Fürth rüstet, interessiert sein.

Gewinnt Kiel gegen Darmstadt? Jetzt bei tipico wetten!