Holstein Kiel: Jonas Meffert vor Wechsel

Mittelfeldspieler wohl bereits im KSV-Training

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 11:19
Jonas Meffert gegen Thomas Pledl vom SV Sandhausen

Hat bereits Zweitliga-Erfahrung: Jonas Meffert (mitte). ©Imago/Jan Huebner

In einer Woche beginnt die Zweitliga-Saison und Neuzugänge werden an der Kieler Förde noch mit Hochdruck gesucht. Coach Tim Walter ließ bereits vor Längerem durchblicken, dass noch ein Linksverteidiger, ein Spielmacher sowie ein Außenbahnspieler kommen sollen. Mit der Leihe von Mathias Honsak sowie dem bevorstehenden Transfer von Jae-son Lee konnten bereits zwei Baustellen geschlossen werden. Doch wie reagiert Kiel zusätzlich auf den Kinsombi-Ausfall?

Möglicherweise schließt die KSV gleich zwei Probleme mit einem Transfer: Denn laut Kicker steht Freiburgs Jonas Meffert vor einem Wechsel zur KSV, lediglich letzte Vertragsinhalte seien zu klären. Der 23-Jährige steht bereits heute im Training von Holstein Kiel.

Stabilisator mit Spielmacher-Ansätzen

Im vom Kieler vorgegebenen Profil erfüllt Meffert vor allem das Kriterium des Spielmachers, allerdings aus der Tiefe heraus. Der gebürtige Kölner organisiert das Spiel aus dem defensiven bzw. zentralen Mittefeld und kann daher auch den ca. sechs Wochen verletzten David Kinsombi ersetzen.

Neben der nötigen Qualität bringt Meffert auf jeden Fall auch Erfahrung mit, stand der einstige Jugendspieler von Bayer Leverkusen doch bereits 58 Mal in Liga zwei auf dem Feld, für den KSC, wohin er zuletzt in der Saison 2016/17 ausgeliehen war. In der vergangenen Saison kehrte er dann zum SC Freiburg zurück, konnte sich bei den Profis aber nicht durchsetzen, agierte lediglich bei der zweiten Mannschaft.

Der KSV könnte er auch so kurz vor dem Saisonstart allerdings weiterhelfen, zumal Meffert die Vorbereitung der Freiburger bislang voll mitmachte und daher im Saft steht. Ob dies der letzte Transfer der Kieler wird, bleibt abzuwarten. Noch eine Offensiv-Option würde den Störchen gut zu Gesicht stehen.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Neukundenbonus sichern!