Holstein Kiel: Max Besuschkow kommt

Mittelfeldspieler wird bis zum Saisonende ausgeliehen

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 31.01.18 | 15:57
Max Besuschkow, Mittelfeldspieler von Holstein Kiel

Aus Frankfurt an die Ostsee – Max Besuschkow verstärkt die Störche. ©Imago/Revierfoto

Ein neues Gesicht an der Ostsee. Wie die KSV offiziell mitgeteilt hat, wird Max Besuschkow bis zum Saisonende von Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Der 20-Jährige kann flexibel im Mittelfeld eingesetzt werden, zumeist agiert Besuschkow allerdings in der Zentrale.

Talent mit Entwicklungspotenzial

„Wir haben kurz vor Transferschluss die Möglichkeit bekommen, einen jungen, talentierten Spieler bis zum Saisonende auszuleihen, den ich schon aus seiner Jugendzeit beim VfB kenne“, wird Holsteins Sportchef Ralf Becker zitiert.

Der Deutsch-Russe, der gebürtig aus Tübingen stammt, stand seit 2002 in Stuttgart unter Vertrag und durchlief sämtliche Jugendmannschaften. 2015 folgte dann der Aufstieg in den Profi-Bereich, für die VfB-Zweitvertretung absolvierte der 20-Jährige 52 Partien. 

2017 wagte Besuschkow, der auf zahlreiche Partien für die Junioren-Nationalteams des DFB zurückblicken kann, dann den Schritt zu der SGE, dort schaffte er bislang allerdings nicht den Durchbruch. Dennoch attestiert ihm Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner eine gute Entwicklung, der die Leihe als „sehr gute Lösung“ für alle Beteiligten ansieht.

Steigt die KSV auf? Jetzt wetten!