Italien vs Frankreich: Tipp, Wetten & Quoten

Livestream, Wett Tipps & Prognose zum Länderspiel am 01.09.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 08.08.19 | 13:28
Paul Pogba am Ball. Jetzt auf Italien gegen Frankreich tippen!

Paul Pogba wird wohl auf Jahre hinaus das Gesicht der „Equipe Tricolore“ sein. ©Imago

[table “” not found /]

Was für ein klangvolles Duell: Im ersten Testspiel beider Nationen nach der Europameisterschaft treffen am Donnerstagabend (Anstoß: 21 Uhr) Italien und Frankreich aufeinander. Die Italiener haben im direkten Vergleich die Nase deutlich vorne, sie gewannen doppelt so oft wie die Franzosen.

Italien: Erfahrung auf der Trainerbank

Die „Squadra Azzurra“ hat bei der EURO 2016 viele Experten überrascht, sie zeigte ungeahnte Qualitäten in der Offensive und die altbekannte Stärke in der Hintermannschaft. Nachdem Italien im Achtelfinale den bis dahin amtierenden Europameister Spanien ausgeschaltet hatte, war erst im Viertelfinale gegen Deutschland Schluss – nach einem unfassbar nervenaufreibenden Elfmeterschießen.

Danach nahm Trainer Antonio Conte, wie schon vor der EM bekannt war, seinen Hut und wechselte zum FC Chelsea. Sein Nachfolger bringt viel Erfahrung mit: Giampiero Ventura ist bereits 68 Jahre alt und trainierte zuletzt fünf Jahre lang den FC Turin. Zuvor war er bei insgesamt 16 Vereinen in Italien als Coach tätig, einen Posten als Nationaltrainer hatte er aber noch nie inne.

Vier Neulinge hat Ventura für die Partie gegen Frankreich und das erste WM-Quali-Spiel am kommenden Montag gegen Israel berufen: Alessio Romagnoli (AC Mailand), Andrea Belotti (FC Turin), Leonardo Pavoletti (FC Genua) und den erst 17-Jährigen Milan-Keeper Gianluigi Donnarumma.

Gerade die Nominierung des Letztgenannten ist bemerkenswert, denn er trifft beim Nationalteam erstmals auf sein großes Idol – den 21 Jahre älteren Gigi Buffon, der zwei Jahre vor Donnarummas Geburt sein Debüt im Nationalteam gab.

Frankreich: Folgt jetzt der große Wurf?

Beinahe hätte es geklappt: Frankreich schrammte bei der EM im eigenen Land nur hauchdünn am Titelgewinn vorbei, im Finale unterlag die „Equipe Tricolore“ Portugal erst in der Verlängerung. Jetzt soll bei der Weltmeisterschaft in Russland endlich wieder ein Titel her. Allerdings wird schon die Qualifikation mit Gegnern wie Holland und Schweden ganz sicher kein Selbstläufer.

Das Potenzial für die Qualifikation und den Gewinn der WM haben „Les Bleus“ aber allemal. Spieler wie Paul Pogba, N’Golo Kanté und der EM-Torschützenkönig Antoine Griezmann werden in zwei Jahren im besten Fußballer-Alter sein. Dazu kommen erfahrene Spieler wie Olivier Giroud, Laurent Koscielny und Dimitri Payet.

Erstmals im Kader ist BVB-Youngster Ousmane Dembele – er wurde als einziger Bundesliga-Profi nominiert. Im Vergleich zur Europameisterschaft sind zudem Kevin Gameiro, Geoffrey Kondogbia, Djibril Sidibé, Layvin Kurzawa, Sébastien Corchia und Alphonse Aréola neu dabei. Letzterer wurde anstelle des am Oberschenkel verletzten Stammkeepers Hugo Lloris von Tottenham Hotspur berufen.

Aktuelle Wettquoten zum Tippen

Wenn Italien auf dem Platz steht, dann kann man schon fast davon ausgehen, dass wenige Treffer fallen werden. Ein Wett Tipp auf weniger als 2,5 Tore bringt Euch bei William Hill den 1,53-fachen Ertrag. Einfach hier klicken & direkt mit 100€ Neukundenbonus auf Under 2,5 wetten!

Solltet Ihr trotzdem auf ein Tor des französischen Stürmerstars Antoine Griezmann wetten wollen, dann bekommt Ihr eine Quote von 3,10. Ganz unwahrscheinlich ist ein Treffer des Angreifers nicht, schließlich hat er in den jüngsten 4 Partien für Frankreich 5 Tore erzielt. Hier klicken & direkt auf ein Griezmann-Tor wetten!

Unser Experten Tipp: Italien gewinnt knapp. Einfach hier klicken & direkt mit 2,80-Bestquote auf einen Heimsieg wetten!

Unsere Empfehlung für die Länderspiele: Ohne Risiko auf Euren Favoriten wetten. Hier direkt 5€ Freebet ohne Einzahlung sichern!