Jahn Regensburg: Sörensen bleibt

Däne wird erneut ausgeliehen

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:02
Asger Sörensen von Jahn Regensburg gegen Mikael Ishak vom 1. FC Nürnberg

Asger Sörensen (l.) will auch nächste Saison die Gegner des Jahn stoppen. ©Imago/Bernd Müller

Der SSV Jahn Regensburg hat Innenverteidiger Asger Sörensen für ein weiteres Jahr vom FC Red Bull Salzburg ausgeliehen. Das teilte der Verein heute mit. Sörensen hatte schon in der vergangenen Saison seinen Wert für die Elf von Achim Beierlorzer bewiesen.

Abwehr wieder komplett

Der dänische U21-Nationalspieler kam in der Saison 2017/18 nicht nur in der Abwehr, sondern auch im zentralen defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam so auf 26 Pflichtspiele für die Jahnelf. Nach den Abgängen von Marvin Knoll und Benedikt Gimber, die nicht gehalten werden konnten, dürfte der 22-Jährige aber fortan hauptsächlich eine der beiden mittleren Positionen in der Viererkette bekleiden.

„Asger hat in der abgelaufenen Spielzeit gezeigt, dass er das Niveau für die 2. Bundesliga hat. Wir wollten die Leihe daher unbedingt verlängern, auch weil das Leistungspotential von Asger noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist. Wir freuen uns deshalb auf ein weiteres gemeinsames Jahr mit Asger“, kommentiert Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.

„Ich kenne die Mannschaft, das Trainerteam und den gesamten Verein und fühle mich beim Jahn einfach sehr wohl. Deshalb glaube ich, dass eine weitere Saison in Regensburg genau der richtige Schritt für meine Entwicklung ist“, äußerte sich der 1,91 Meter große Defensivakteur zum erneuten Leihgeschäft.

Mit der Verpflichtung von Marcel Correia am gestrigen Mittwoch und dem schon zuvor klar gemachten Transfer von Dominic Volkmer und der Leihe Jonas Föhrenbach hat der SSV nun die Lücken in der Abwehr wieder geschlossen.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!