Promi-Tipp: Christian Weber

Christian Weber tippt die 2. Bundesliga

Autor: Luis Hagen Veröffentlicht: Freitag, 01.11.2019 | 08:00
Christian Weber beim Promi-Tipp

So tippt Christian Weber den Spieltag.

Liga-Zwei.de erreicht Christian Weber in der Sportschule Duisburg-Wedau bei einem Fortbildungs-Lehrgang für Trainer auf dem Weg zur A-Lizenz. Mit 259 Einsätzen in 12 Spielzeiten zwischen 2000 und 2014 gehört Christian Weber als Fußballprofi zu den Dauerbrennern der 2. Bundesliga. Dies sind gute Gründe, um mit dem Volldampfantreiber an der rechten Außenbahn den kommenden Spieltag zu besprechen.

Als wir über das Match SpVgg Greuther Fürth gegen Darmstadt 98 reden, sagt er spontan: „Ach, meine Fürther! Ich würde ihnen mal wieder den Aufstieg wünschen.“ Ja, die vier Jahre dort vergisst er nicht: „Eine wunderbare Zeit für mich. In einem wunderbaren Verein, einem großartigen Benno Möhlmann als Trainer und wir waren in der Tabelle immer oben dran.“

128 Auftritte in vier Spielzeiten im Trikot mit dem Kleeblatt sind ein eindrucksvoller Beleg seiner Fulltime-Präsenz am Ronhof. Weitere persönliche Bezüge zur 2. Bundesliga existieren für Christian Weber trotz klangvoller Karrierestationen aktuell nicht. Als Eigengewächs des 1.FC Saarbrücken fing für ihn einst alles an in der 2. Bundesliga. Der macht soeben Furore im DFB-Pokal und möchte in die 3. Liga aufsteigen.

Dort ist der MSV Duisburg wieder auf einem guten Weg. Mit dem MSV ist „Chris“ Weber ebenso in die 1. Bundesliga aufgestiegen wie mit Fortuna Düsseldorf. Dort arbeitet Weber aktuell als Scout des Klubs und hierbei ist sein Aktionsfeld häufig die 2. Bundesliga. Liga-Zwei.de ist gespannt, ob dieser gute Überblick seinen Tipps anzumerken ist…

Hast Du mehr Ahnung als Christian Weber?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Christian Weber tippen! <<