Schalke 04 vs 1.FC Köln: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 21.09.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Zielt Naldo richtig? Unser Tipp: Schalke gewinnt nicht gegen Köln

Null Punkte nach drei Spielen. Von seinem Wechsel zu Schalke hat sich Naldo sicherlich mehr erhofft. ©Imago

[table “” not found /]

Mit Schalke und Köln kommt es am Mittwoch zum Duell der Gegensätze (Anstoß: 20 Uhr, Veltins-Arena, live auf Sky). Während „Königsblau“ den Saisonstart vollkommen vergeigte und nach drei Pleiten im Tabellenkeller steckt, beginnt in Köln nach sieben Punkten aus den ersten drei Partien langsam das Träumen von Europa. Dabei scheinen die „Geißböcke“ mittlerweile vollkommen vergessen zu haben, wie sich Gegentore anfühlen.

Die höchsten Quoten zum Spiel – direkt hier sichern! 

FC Schalke 04: Weinzierl-Elf muss liefern

Null Punkte und null Tore heißt die ernüchternde Bilanz von S04 an den ersten drei Spieltagen. Neu-Trainer Markus Weinzierl stellt damit einen neuen Negativ-Rekord auf, denn noch nie verlor ein „Knappen-Trainer“ seine ersten drei Ligaspiele mit den „Königsblauen“. Besonders verheerend dabei ist, dass es den Schalkern bislang noch nicht einmal gelang, ein einziges Tor zu schießen.

Im jüngsten Spiel in Berlin stand die Defensive zwar erneut weitestgehend stabil und ließ nur wenig zu. Die Offensive um Huntelaar, Embolo, Konoplyanka & Co. wirkte jedoch teilweise ideen- und planlos. Gegen Köln am Mittwoch steht die Weinzierl-Elf damit bereits erheblich unter Zugzwang, da trotz Umbruch und benötigter Zeit irgendwann die Ergebnisse stimmen müssen.

Zumal sich der S04-Coach im Gegensatz zu anderen Trainern nicht über allzu viel Personalsorgen beklagen kann. Klar ist der Ausfall von Neuzugang Coke (Kreuzbandverletzung) vor Saisonbeginn bitter. Neben dem Spanier fehlen aktuell jedoch nur noch Youngster Avdijaj (Meniskusverletzung) und Uchida (Aufbautraining), während die restlichen Spieler einsatzbereit sind.

1.FC Köln: Hält das Bollwerk auch auf Schalke?

Auch wenn es Peter Stöger wahrscheinlich nicht wirklich gefällt, so beginnen in Köln aktuell die ersten Fans von Europa zu träumen. Der FC kann auf einen bärenstarken Saisonstart mit sieben Punkten aus drei Partien zurückschauen. Besonders bemerkenswert dabei ist, dass die „Domstädter“  bisher noch kein einziges Gegentor kassiert haben.

Inklusive der drei jüngsten Testpartien vor Saisonstart sowie dem DFB-Pokalspiel steht bei den Kölnern damit bereits seit sieben Partien die Null hinten. Mit Schalke trifft die Stöger-Elf nun auf die bisher ungefährlichste Offensive und malt sich auch dementsprechende Chancen aus, in der Veltins Arena etwas Zählbares mitzunehmen. Zumal die „Geißböcke“ drei der jüngsten vier Duelle gegen „Königsblau“ gewinnen konnten und dabei sogar zweimal auf Schalke siegreich waren.

Personell müssen die Kölner jedoch den Ausfall des zuletzt starken Bittencourt verkraften, der sich beim jüngsten Sieg gegen Freiburg eine Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog. Positive Nachrichten gab es demgegenüber von den zuletzt angeschlagenen Rausch und Rudnews, die wieder das Mannschaftstraining aufnehmen konnte und weitere Optionen für Stöger sind. Abwehrchef Maroh (Rippenbruch) dürfte erneut durch Heintz ersetzt werden.

Aktuelle Wettquoten zum Tippen

Mit Schalke empfängt am Mittwoch die bislang schwächste Offensive die bislang beste Defensive aus Köln. Für Wetten, dass die Kölner erneut zu Null spielen, erhaltet Ihr bei William Hill eine 4,20-Quote. Hier klicken & auf kein Gegentor für Köln wetten!

Aufgrund der Schalker Startschwierigkeiten sowie der klasse Form des FC bietet sich der Tipp auf die Doppelte Chance X/2 an. Buchmacher William Hill setzt darauf eine Quote von 1,65 an. Hier klicken & Bestquote sichern!

Unser Experten Tipp: Köln entführt einen Punkt aus der Veltins Arena. Hier direkt mit 3,50-Quote darauf wetten!

Unsere Kombi-Empfehlung: Neben der Doppelten Chance auf Köln sehen wir Bayern gegen Hertha klar vorne und trauen Leipzig gegen Gladbach ebenfalls einen Sieg zu. Wenn Ihr diese Tipps übernehmen wollt, klickt einfach auf den gelben Button „Wette abgeben“.

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Bayern – FC Bayern vs. Hertha BSC

Sieg Leipzig – Leipzig vs. Gladbach

Remis o. Sieg Köln – Schalke vs. Köln

= 10€ Einsatz ergibt 47€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02