SSV Jahn Regensburg: Bangen um Achim Beierlorzer?

Jahn-Coach ein Kandidat in Wolfsburg und Leipzig?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 17.05.18 | 14:28
Achim Beierlorzer Trainer von Jahn Regensburg

Weckt offenbar andernorts Begehrlichkeiten: Achim Beierlorzer © Imago/Sascha Janne

Mit Platz fünf und 48 Punkten hat der SSV Jahn Regensburg eine bemerkenswert gute Saison gespielt, die den Oberpfälzern nach dem Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga und dem Verlust von Trainer Heiko Herrlich an Bayer Leverkusen nur wenige zugetraut haben.

Doch nach ein paar Anlaufschwierigkeiten zu Saisonbeginn wuchs eine Mannschaft zusammen, die teils richtig gute Leistungen abgeliefert hat. Sicherlich ist das auch ein Verdienst von Trainer Achim Beierlorzer, der dafür gesorgt hat, dass in Regensburg längst niemand mehr über Herrlich spricht.

Keller will Beierlorzer langfristig binden

Der 50-Jährige, der bis vergangenen Sommer vier Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei RB Leipzig tätig war und dort zuletzt die U19 unter seinen Fittichen hatte, hat nun mit seiner Arbeit offenbar selbst das Interesse anderer Vereine geweckt.

Laut der „Sport Bild“ (Ausgabe vom 16.05.2018) soll sich der VfL Wolfsburg nach Beierlorzer erkundigt haben und dass seit dem gestrigen Mittwoch auch der Trainerposten bei RB Leipzig vakant ist, ruft weitere Spekulationen hervor, in deren Zusammenhang auch der Name Beierlorzer fällt.

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller betonte von der Mittelbayerischen auf die Gerüchte angesprochen, dass bisher keinerlei Anfrage eines anderen Vereins bezüglich Beierlorzer vorliege. Vielmehr machte Keller kein Geheimnis daraus, den bis 2019 laufenden Vertrag des Trainers „gerne langfristig verlängern und Achim über das aktuelle Vertragsende hinaus an den SSV Jahn binden“ zu wollen.

Beierlorzer selbst hatte in den vergangenen Wochen stets auf die Zeit nach dem Saisonende verwiesen, wenn Fragen zu seiner Zukunft aufkamen. Nun dürften zeitnah Gespräche anstehen, die im Vorfeld durchaus Spannung versprechen.

Schon Mitglied beim offiziellen 2.Liga-Sponsor tipico? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!