SSV Jahn Regensburg: Eke Uzoma will sich empfehlen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 03.07.12 | 07:51

Beim SSV Jahn Regensburg sind auch nach Abschluss des ersten Trainingslagers in Langdorf im Bayerischen Wald noch einige Plätze im Kader frei. Zusammen mit dem neuen Trainer Oscar Corrochano sucht Sportchef Franz Gerber noch nach mindestens vier, eher fünf neuen Spielern, die dem Aufsteiger auf Anhieb weiterhelfen können.

Ein Kandidat dafür ist offenbar Eke Uzoma, dessen Vertrag beim TSV 1860 München am Samstag ausgelaufen ist. Der 22-Jährige, der die Erfahrung aus vier Bundesliga-Spielen und 68 Einsätzen in der zweiten Liga mitbringt, absolviert derzeit ein Probetraining beim Jahn und will sich für einen Vertrag empfehlen, nachdem vor einigen Wochen ein Engagement beim VfR Aalen nicht zustande gekommen ist.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der nur 1,68 Meter große Nigerianer bei den Münchner Löwen indes nicht zum Einsatz und verfügt folglich über kaum Spielpraxis. Dies würde den Jahn aber kaum von der Verpflichtung des im defensiven Mittelfeld wie als Außenverteidiger einsetzbaren Profis abhalten, sollte Uzoma im Probetraining überzeugen können. Dass Uzoma gleich mehrere Positionen abdecken könnte, dürfte für ihn jedenfalls kaum ein Nachteil sein.