SSV Jahn Regensburg: Verpflichtung von Christian Rahn perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 02.08.12 | 21:22

Nachdem Sportchef Franz Gerber am Mittwoch ein grundsätzliches Interesse an Christian Rahn bestätigt hatte, ging es am heutigen Donnerstag ganz schnell. Der nach Auslaufen seines Vertrages bei der SpVgg Greuther Fürth seit 1. Juli vereinslose unterschrieb beim SSV Jahn Regensburg einen Einjahresvertrag und wird künftig mit der Rückennummer drei auf der linken Außenbahn entweder defensiv oder offensiv eingesetzt werden.

Der 33-Jährige, der 2004 sein letztes von insgesamt fünf Länderspielen bestritten hat, zeigte sich nach der Unterschrift glücklich, noch einmal eine Chance im Profifußball zu erhalten: „Ich freue mich, dass ich jetzt beim SSV Jahn angreifen kann. Ich werde alles geben um mit der Mannschaft die Klasse zu halten.“

Sportchef Gerber war mit seiner Verpflichtung ebenfalls hochzufrieden: „Mit Christian Rahn konnten wir einen Wunschspieler verpflichten. Er ist ehemaliger Nationalspieler und war bei seinen Bundesligastationen immer ein Führungsspieler. Wir sind davon überzeugt, dass er unserer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung und Klasse Stabilität verleihen kann.“

Der Standardspezialist trainierte bereits am heutigen Donnerstagvormittag mit seinen neuen Kollegen und könnte am Samstag im Spiel beim TSV 1860 München schn zum Kader gehören, sofern die DFL rechtzeitig die Spielgenehmigung erteilt, wovon auszugehen ist.