Thailand Classic 2023 wetten

Autor: Daniel Offermann Veröffentlicht: Montag, 13.02.23 | 19:20

Spielte das Turnier noch nicht uns ist auch 2023 nicht bei der Thailand Classic. © imago Sportfoto / Zuma Press / Debby Wong

 

Ähnlich wie letzte Woche in Singapur geht es in ein Land, das seit einigen Jahren nicht mehr auf der DP World Tour vertreten war – in diesem Fall bis 2016, als wir Thailand besuchten – und auf einen Platz, der neu auf der Tour ist und nur einige wenige Ergebnisse auf der Asian Tour aufweist, um uns ein paar Hinweise zu geben.

Das 132-köpfige Teilnehmerfeld in Amata Spring wird von Jordan Smith (19.0) angeführt, der an seine aufsteigende Form (20. und 17. Platz bei den letzten beiden Turnieren) anknüpfen möchte. Nicolai Hojgaard (19.00) und Robert MacIntyre (23.00) sind die engsten Herausforderer des Engländers im Kampf um die Favoritenrolle, gefolgt von Antoine Rozner (26.00), Richard Mansell und Thorbjorn Olesen.

bet365

Kurs-Übersicht der Thailand Classic:

Amata Spring ist ein 7.505 Yards langer Par 72-Platz zwischen Bangkok und Pattaya, der um zwei große Seen herum gebaut wurde.

Ein regelmäßiges Setup mit 4 Par-3s und 4 Par-5s, die langen Löcher variieren vom relativ kurzen 537-Yard 11. bis zum strengeren 617-Yard 7. und die anderen beiden messen jeweils 584 Yards. Die kurzen Löcher sind ebenso vielfältig, wobei das 8. Loch mit 236 Yards eine Herausforderung darstellt, während das 17. Loch mit 152 Yards zu einem schwimmenden Grün führt, das um den See herum bewegt werden kann und ein Boot erfordert, um die Puttfläche zu erreichen. Wie bei vielen Plätzen in der Region wurde vom Abschlag bis zum Grün Paspalum-Gras verwendet, und die Grüns sind stark gebunkert. Die Bunker selbst wurden vor kurzem renoviert, um sie in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.

Greens in Regulation war schon immer der Eckpfeiler des Spiels der ehemaligen Amata Spring-Sieger Lee Westwood und Sergio Garcia. Daher scheint es sinnvoll, das Team mit einem Spieler aus dem Feld dieser Woche anzuführen, der auch mit ähnlicher Regelmäßigkeit auf dem Parkett tanzt, und zu diesem Zweck passt Antoine Rozner ins Bild.

Form und Teilnehmerfeld

Platz 3 beim GIR für die gesamte Saison 2022 hinter dem tollen Duo Jordan Smith und Tommy Fleetwood zeigt uns, mit welcher Art von Spieler wir es bei Rozner zu tun haben, und Platz 13 für die noch junge Saison 2023 – trotz einiger schlechter Ergebnisse – deutet darauf hin, dass der Franzose in letzter Zeit nichts von seinen Fähigkeiten eingebüßt hat.

Seit Beginn der neuen Wraparound-Saison verpasste Rozner den Cut in Leopard Creek, wurde 50. in Abu Dhabi und abgeschlagener 78. in Dubai. Darüber hinaus gewann er in Mauritius und wurde letzte Woche Sechster in Singapur, wo ihn nur eine Level-Par-Runde am Freitag davon abhielt, wirklich auf einen vierten Titel auf DP World Tour-Ebene zu drängen. Trotz dieses flachen Tages konnte er in der Mitte der Runde eine Serie von fünf aufeinanderfolgenden Birdies verzeichnen und spielte in dieser Woche 22 rote Zahlen, was darauf hindeutet, dass er in einer guten Form ist, um hier ernsthaft mitzuspielen.

Die Tatsache, dass er zuvor ein Resort-Siegerergebnis zwischen 20 und 25 Schlägen erzielt hat, ist ebenfalls ein guter Anhaltspunkt für diese Woche, denn jeder der vier Sieger hat vor seinem Erfolg in Amata Spring mindestens zwei Profi-Titel mit 20 Schlägen oder mehr gewonnen. Wenn wir Haare spalten wollen, dann liegt Rozners Titel in Mauritius im letzten Dezember mit 19 unter dieser Marke, aber 25 unter für den Sieg bei der Golf in Dubai Championship zwei Jahre zuvor ist sicherlich ein guter Wert.

Der 7. Platz bei SG Off the Tee und der 10. Platz bei SG Tee to Green letzte Woche in Singapur, ergänzt durch die konventionellen Statistiken von Platz 7 bei der Driving Accuracy und Platz 2 bei GIR, sind ideal für dieses Turnier, und wenn er die letzte magische Zutat mit dem Putter finden kann – wie in Mauritius, als er das Feld bei SG Putting anführte – dann wird er meiner Meinung nach hier eine Menge Schläge einstecken.

Unser Wett-Tipp für die Thailand Classic:

Antoine Rozner. 26.00 bei bet365 (10€ Wette zahlt 260€). Jetzt wetten