Unterhaching vs FSV Mainz 05: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zum DFB-Pokal am 21.08.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Jubelt Muto und Malli wieder? Jetzt auf Unterhaching gegen Mainz wetten

Nicht gemeinsam auf dem Platz. Muto (l.) könnte für Malli in die Startelf rücken. ©Imago

[table “” not found /]

Regionalliga gegen Bundesliga – was auf dem Papier wie eine machbare Aufgabe für den FSV Mainz 05 klingt, dürfte es in Wirklichkeit in sich haben. Der unterklassige Kontrahent aus Unterhaching ist nämlich nur ein Pokal-Experte, sondern auch in absoluter Top-Form, was sechs Siege aus den ersten sechs Saisonspielen belegen.

SpVgg Unterhaching: Der Pokal-Held im Wartestand

Vergangene Saison mischte die Oberbayern den Pokal-Wettbewerb so richtig auf, als sie in der erste Runde den FC Ingolstadt aus dem Wettbewerb kegelten, anschließend gegen RB Leipzig gewannen und sich erst in Runde drei Bayer Leverkusen geschlagen geben mussten. Dreifacher Torschütze war damals Markus Einsiedler, der aktuell im Sturm aber nicht an Neuzugang Stephan Hain vorbei kommt.

Neben Hain kam mit Dominik Stahl noch ein weiterer Spieler von 1860 München zum Lokalrivalen, der sich zudem die Dienste von Dresdens Jim-Patrick Müller sicherte. Verzichten müssen die Hachinger am Sonntag indes auf Innenverteidiger Ulrich Taffertshofer, der nach seiner Gelb-Roten Karte aus der vergangenen Saison ausfällt. Für ihn wird Josef Welzmüller nach innen rücken und Max Bauer nach überstandener Erkältung wieder hinten rechts spielen.

FSV Mainz 05: Malli nur Ersatz?

Die Rheinhessen wollen das Match in Unterhaching mit höchster Konzentration angehen und dem Gegner von Beginn an verdeutlichen, wer Favorit sei. Trainer Martin Schmidt will den Außenseiter gar nicht erst ins Spiel kommen lassen und verweist via allgemeine-zeitung.de darauf, wann es für seine Mannschaft gefährlich werden könnte: „Wenn wir nicht kompakt und aggressiv sind, sind wir anfällig.“

Verzichten muss der Schweizer im Münchener Vorort auf den rotgesperrten Bengtsson, den angeschlagenen Latza sowie den Langzeitverletzten Berggreen. Offen ist noch die taktische Grundordnung. Yunus Malli wirkte in der Vorbereitung nicht so stark wie sonst und könnte für einen zweiten Stürmer geopfert werden. Dann würde neben dem gesetzten Jhon Cordoba der Japaner Muto beginnen.

Aktuelle Wettquoten zum Tippen

Haching ist offensiv gut besetzt und erwies sich nicht nur in der vergangenen Saison in jedem Pokalspiel als treffsicher, sondern erzielte auch in jedem Ligamatch dieser Spielzeit mindestens 1 Tor. Wir empfehlen den Wett Tipp auf BTTS Ja. Hier mit 1,76-Quote darauf wetten, dass beide Teams treffen!

Die Unterhachinger werden zudem alles daran setzen, den Gegner nicht ins Rollen zu bringen und selbst in Führung zu gehen. Der Wett Tipp auf das erste Tor durch die SpVgg wäre eine Überlegung wert. Hier klicken & mit 3,20-Bestquote auf 1. Tor Haching tippen!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Sonntag, 15.30 Uhr), Free-TV-Highlights ab 18 Uhr in der Sportschau (ARD).

Unser Experten Tipp: Unterhaching schafft die Sensation. Trotzdem empfehle ich Dir eine 5€ Gratiswette für deinen Tipp auf den Außenseiter. Hier klicken & Wettguthaben ohne Einzahlung sichern!