Vereinslos: Michael Ratajczak ein Kandidat für 2.Liga?

Ex-Duisburger trainiert auf Top-Niveau

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 14.10.16 | 11:14
Michael Ratajczak vom MSV Duisburg

Vereinslos, aber topfit. Michael Ratajczak könnte sofort bei einem neuen Klub einsteigen. ©Imago

112-mal lief Michael Ratajczak in der 2.Bundesliga auf, seit dem Sommer ist der 34-jährige Torwart allerdings vereinslos, nachdem sein Vertrag beim MSV Duisburg nicht verlängert wurde. Dennoch ist der gebürtige Herner optimistisch, bald wieder einen Verein zu finden. Im Interview mit unserem Schwester-Portal Liga-Drei.de erklärte der frühere Düsseldorfer, dass er bereits „Anfragen von hiesigen Zweitligisten“ hatte, es „aber nicht gepasst“ habe.

„ Bin komplett in den Trainingsbetrieb beim BVB eingebunden. ”
Michael Ratajczak

Durch seine guten Kontakte zu Borussia Dortmund, wo er 2002 als dritter Keeper Deutscher Meister wurde, kann er sich aktuell mit Top-Keepern wie Bürki oder Weidenfeller messen. „Dort halte ich mich nicht nur fit, sondern bin komplett in den Trainingsbetrieb eingebunden – sowohl bei den Profis als auch bei der U23”, erklärt Ratajcak, der trotz seines schon etwas fortgeschrittenen Alters überhaupt nicht an ein Karriereende denkt. Und wie zuletzt bei der Verletzung von Aue-Keeper Martin Männel gesehen, kann ganz schnell ein Torwart-Platz in Liga zwei frei werden.