VfB Stuttgart: Kehrt Wolf nach Dortmund zurück?

Gerüchte um Tuchel-Nachfolge

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 09.05.17 | 16:44
Hannes Wolf Trainer vom VfB Stuttgart

Soll in Dortmund auf dem Zettel stehen. Die gute Arbeit beim VfB Stuttgart lässt die BVB-Verantwortlichen aufhorchen. ©Imago

Mit dem VfB Stuttgart steht Hannes Wolf vorm Aufstieg in die Bundesliga und dürfte dann kommende Saison auch wieder in seiner Heimat Dortmund auftreten. Einem Medienbericht zufolge, aber nicht nur für eine Partie. Eurosport.de schreibt, dass der Stuttgarter Erfolgstrainer einer möglicher Nachfolge-Kandidat für Thomas Tuchel ist, der trotz Vertrags bis 2018 wohl keine Zukunft über die Saison hinaus hat. Dem Bericht nach sollen sich die Verantwortlichen ernsthaft mit einer Wolf-Rückkehr beschäftigen.

Guter Kontakt zu den Verantwortlichen

Mitte Februar hatte der 35-Jährige, der vor seinem Wechsel die Dortmunder U19 coachte, sämtlichen Gerüchten um eine Tuchel-Nachfolge noch eine Absage erteilt, gleichwohl aber betont, dass er mit der sportlichen Leitung des BVB nach wie vor in Kontakt stehe. Mit einer Entscheidung ist allerdings erst nach dem Pokal-Finale (27.05.2017) zu rechnen, wollen sich die Dortmunder doch erst dann äußern, wie sie über die Saison hinaus auf der Trainer-Position planen.

Für die VfB-Fans, die einen Wolf-Abgang befürchten, sei allerdings gesagt, dass Wolf nicht der einzige Kandidat ist. Laut bild.de sollen auch Lucien Favré, David Wagner und Jorge Sampaoli im Gespräch seien.

Steigt der VfB auf? Jetzt wetten!