VfB Stuttgart: Timo Baumgartl fällt gegen St. Pauli aus

Schambeinverletzung verhindert Einsatz

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Sonntag, 07.08.16 | 08:18
Zweikampf zwischen Baumgartl und Terodde

Nur einer spielt. Während Terodde (r.) sein Heim-Debüt für den VfB gibt, muss Baumgartl verletzt passen. ©Imago

Im ersten Pflichtspiel nach dem Bundesliga-Abstieg empfängt der VfB Stuttgart am Montag den FC St. Pauli, muss dabei aber auf den neuen Abwehrchef Timo Baumgartl verzichten. Wie Trainer Jos Luhukay auf der Abschluss-Pressekonferenz am Freitag bekannt gab, wird er „wegen Schambeinproblemen ausfallen“. Die Innenverteidigung dürfte damit von Stephan Sama und Toni Sunjic gebildet werden. Offen bleibt zudem ein Einsatz von Tobias Werner, der am Donnerstag seinen Sohn verloren hat und vom Training freigestellt wurde.

Großkreutz nicht richtig fit

Luhukay äußerte sein Mitgefühl und sagte: „Es ist sehr traurig und eine schlimme Geschichte. Wir werden ihm die nötige Zeit geben.“ Kevin Großkreutz, der Anfang der Woche noch leichte Hoffnung aufs St.Pauli-Spiel hatte, kann am Montag ebenfalls nicht mitwirken. Auf den offensiven Flügeln dürften daher die Neuzugänge Grgic (links) und Zimmer (rechts beginnen).